Das rundum Paket, womit es nur gut werden kann!

Organisationsentwicklung (M.A.)

Ich habe vor 2 1/2 Jahren mein Studium in der OE an der TU KL begonnen und bin vollends zufrieden.
Campus: Der könnte etwas attraktiver gestaltet sein an manchen Ecken.
Dozenten: Sehr motivierte und engagierte Dozenten, inklusive Gastrednern, machen den Studiengang erst so rund. Durch die Praxis-Nähe der Dozenten, werden angemessene Brücken von der Theorie weg, geschlagen.
Kommilitonen: bei den Kommilitonen kam er mir so vor, als wären Menschen aus allen Altersgruppen und vielen verschiedenen Berufsgruppen vorhanden, was den Umgang und Gruppenarbeiten so spannend gemacht hat.
Stud.-Sekretariat: die Betreuung durch das Studierendensekretariat ist auch sehr gut, wobei man hier gerne mal den Durchblick verliert, welche der Damen dort für was genau zuständig ist.
Sie unterstützen einen aber immer sehr toll wenn man Fragen hat, oder Dinge unklar sind.
E-Learning: ein Manko, in meinen Augen, ist das Mail-System der TU. Ich finde das System was für Mails genutzt wird so unfassbar unübersichtlich, was vielen Kommilitonen auch so ging. Da wäre wirklich etwas Nachholbedarf.

Gesamt: Ansonsten ist der Master in OE absolut zu empfehlen und jeden Cent wert den er kostet, da viele ähnliche Studiengänge bei weitem teurer sind.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)