Verständnis ist alles

Stephanie
Organisationsentwicklung (M.A.)
4.8

Die Art des Lernens ist absolut erwachsenengerecht. Es geht in dem Studium vor allem um das Verständnis und nicht nur ob etwas auswendig gelernt werden kann. Die Praxisnähe und die systemische Denkweise steht im Vordergrund. Zudem ist der Umgang sehr menschlich und es wird einem komplett die Eigenverantwortung übertragen. Allerdings fand ich es etwas bedauerlich, dass diese Eigenverantwortlichkeit auch auf die Korrektere in den Einsendeaufgaben und vor allem dem Essay gelegt worden ist. Hierbei wurde mit unterschiedlichen Maß gewertet. Bei einer Korrektur eines Essays waren zu viele Quellen genannt und bei einem anderen zu wenig, obwohl die Anzahl bei beiden Arbeiten identisch waren. Das wäre noch ein Punkt mit absoluten Verbesserungspotential.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Selbstverantwortung für das Lernen
  • Beurteilungskriterien sind noch nicht einheitlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Stephanie
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.12.2021
Veröffentlicht am 08.12.2021
Stephanie
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.12.2021
Veröffentlicht am 08.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)