Insgesamt empfehlenswert, mit wenigen Abstrichen

Organisationsentwicklung (M.A.)

Betreuung, Service und Struktur klar und aufbauend. Inhalte passend und praxisnah.

Online-Seminare könnten besser sein, viel Zufall in der Bearbeitung, Teamarbeit, aber keine bis wenig Diskussion live im Schatten o.ä. zu viel in Foren als Beiträge.

Von zunächst 3 angebotenen Termine für ein 5-wöchiges Online-Seminar (mitten in den Sommerferien) blieb nur noch ein Termin für alle zur Auswahl. Das ist nicht flexibel und in der Ferienzeit nicht wirklich durchdacht.

Wünschenswert wäre die kostenlose Übergabe einiger Standardlektüren. Da kam nichts, zudem ja auch die Studienbriefe (wer sie nicht nur digital haben will) auf eigene Kosten gedruckt/gebunden werden müssen.

Gadgets o.ä. zur Identifikation mit der TU wurden auch keine (nicht mal ein Stift, Basecap, Beutel oder andere Kleinigkeiten). Schade!

Fazit:
Das Studium selbst ist gut, auch die Betreuung. Würde es daher weiterempfehlen!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.04.2022
Veröffentlicht am 08.04.2022

Lieber Tobias,
besten Dank für Ihre Bewertung und das konstruktive Feedback, wir freuen uns über die Weiterempfehlung! Da wir bestrebt sind, unser Fernstudienangebot stetig zu verbessern, stellen auch die genannten Kritikpunkte eine wichtige Rückmeldung dar, etwa in Bezug auf die Flexibilität bei der Wahl von Seminarterminen. Literatur wird, ebenso wie die Studienbriefe, elektronisch zur Verfügung gestellt – auch aus Gründen der Nachhaltigkeit. Auf die Ausgabe von Gadgets haben wir im Kontext der Corona-Pandemie mangels einer vor Ort stattfindenden Kickoff-Veranstaltung verzichtet.
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.04.2022
Veröffentlicht am 08.04.2022

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)