Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FHWien der WKW
Erfahrungsbericht 52 von 54

Schade-Organisation/Kommunikation nicht angemessen

Andrea
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe das Studium mit gemischten Gefühlen beendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen nicht angemesssen. Die Online-Aufbereitung der Studieninhalte war gut, die Inhalte ebenfalls sorfältig ausgewählt. Positiv bewerte ich gleichfalls die sehr engagierten jungen Tutoren.
Die Kommunikation (und das in einem Studium der Kommunikationspsychologie!) durch die Geschäftsleitung war m. E. häufig unangemessen, so zum Beispiel nach einem Server Totalausfall zu einer Prüfung, die online absolviert werden sollte.
Es entstand für mich häufig der Eindruck, es ginge mehr um Gewinnmaximierung denn um die Vermittlung von Wissen.
Wer ein Fernstudium in diesem Bereich sucht, sollte sorgfältig recherchieren, ob es nicht Adäquates am Markt gibt.

  • sehr engagierte Tutoren, sehr gute Studieninhalte
  • Kommunikation und Motivation verbesserungswürdig, Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 18.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 12.02.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Anke , 15.01.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Steffen , 10.01.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Daniel , 26.01.2022 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Julika , 10.09.2020 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)