Aktuelle Studieninhalte & hohe Praxisrelevanz

Klaus
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind nicht nur aktuell, sondern durch die spezifischen Aufgabenstellungen in den Semestern zugleich sehr praxisorientiert. Auch wird man von Beginn an mit allen nötigen formalen Gestaltungselementen vertraut gemacht.
Insgesamt sind es sehr viele Studieninhalte und es ist ratsam, sich die Zeit gut einzuteilen und diszipliniert ‚am Ball zu bleiben‘.
Die Betreuung durch die Jahrgangsleitung war während des gesamten Studiums sehr gut. Zeitnah wurden Fragen beantwortet, Feedback und wertvolle Tipps gegeben. Ein grosser Vorteil war zudem, dass alles, ausgenommen die mündliche Masterprüfung, virtuell zu absolvieren war.
Die Tutoren überzeugten fachlich und mit ihrem Praxisbezug, die Webinare waren gut aufgebaut und gaben einen schnellen Überblick über alle relevanten Inhalte. Es gab für mich nur eine dozierende Mitarbeiterin, mit deren Art Feedback zu geben ich bis zum Studienende nicht zufrieden war.
Für meine Berufspraxis war die freie Themenwahl zur Abschlussarbeit sehr vorteilhaft. So konnte ich ein Thema auswählen, das ich direkt in meinen Praxisalltag integrieren und bereits erfolgreich nutzen konnte.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein sehr bereicherndes, arbeitsintensives Selbststudium war, welches mir einen großen Mehrwert in der Praxis gebracht hat.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Fabian , 12.02.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Anke , 15.01.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Steffen , 10.01.2023 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Daniel , 26.01.2022 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Julika , 10.09.2020 - Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)