Berufsbegleitend an der Uni Wuppertal studieren

Melli
Arbeits- und Organisationspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mich letztes Jahr in das Abenteuer Fernstudium an der Universität Wuppertal gewagt und kann es nur weiterempfehlen. Das Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie ist sehr breit aufgestellt und vermittelt sowohl psychologische Grundlagenkenntnisse als auch sehr spezialisierte Inhalte wie Personal- oder Organisationsentwicklung. 

Insgesamt ist das Studium gut mit einer Vollzeitberufstätigkeit zu vereinbaren (jedenfalls für den der starke Einschnitt in sein Privatleben hinnimmt) nur die Präsenzphasen, die teilweise auch unter der Woche stattfinden, finde ich manchmal etwas schwierig mit meiner Berufstätigkeit zu vereinbaren.

Das Fernstudium an der Uni Wuppertal ist nicht auch nicht ganz billig, dafür hat man am Ende aber auch einen staatlich anerkennten Master in der Hand.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Melli
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.09.2013
Veröffentlicht am 11.09.2013
Melli
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.09.2013
Veröffentlicht am 11.09.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 22.09.2020 - Arbeits- und Organisationspsychologie (M.A.)
Julia , 11.10.2017 - Arbeits- und Organisationspsychologie (M.A.)