Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Arbeits- und Organisationspsychologie" beim Anbieter "Bergische Universität Wuppertal" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.600 €¹.

Fernstudium

Hinweise

Berufsbegleitend.

Tagungsort für Präsenzveranstaltungen:

Lennestraße 91, 58093 Hagen

Mit einer Tagungspauschale beteiligen Sie sich an den Kosten für die Durchführung der Präsenzveranstaltungen, sie ist nicht in den Studiengebühren enthalten, sondern wird direkt im Tagungshotel entrichtet.

Organisationspsychologie Fernstudium

Das Studienfach Organisationspsychologie beschäftigt sich damit, wie Menschen in Organisationen leben, sich in diesen verhalten und selbst entfalten können. Sie untersuchen zum Beispiel die soziale Interaktion und Kommunikation von Mitarbeitern in privaten Unternehmen oder staatlichen Institutionen. Hier konzentrieren Sie sich auf einzelne Personen und fördern deren Motivation sowie Zufriedenheit innerhalb einer Gruppe.

Alternative Studiengänge

Agile Leader und Personal Skills
IU Akademie
Agile Leader und Digital Skills
IU Akademie
Kommunikations- und Betriebspsychologie
Academic Institute for Higher Education, FHWien der WKW
Master of Science (M.Sc.)
Digitalisierung in der Arbeits- und Organisationspsychologie
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Fehlende Flexibilität und Qualität

Marie, 22.09.2020
Arbeits- und Organisationspsychologie (M.A.)
Der Master bietet kaum Flexibilität bei der Modulbelegung! Die Qualität der Unterlagen lässt zu wünschen übrig. Da viele Rechtschreib-und Grammatikfehler sowie unvollendete Sätze. Gebühren für die Seminare steigen pro Semester immer um 20€ an, sodass der Master deutlich teurer wird als zunächst versprochen!
Marie
Geschrieben am 22.09.2020

Ein zukunftsorientierter Studiengang

Julia, 11.10.2017
Arbeits- und Organisationspsychologie (M.A.)
Ich bin jetzt im 2. Semester des Masters AO Psychologie. Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang ist sehr interessant und von den sehr motivierten und flexiblen Lehrkräften gut organisiert. Auch die Studienunterlagen sind von hoher Qualität. Ich freue mich, diese Entscheidung getroffen zu haben, die mir neue berufliche Perspektiven aufzeigen wird. Ich kann den Studiengang nur empfehlen, er hat mir auch geholfen, mich persönlich weiterzuentwickeln.
Julia
Geschrieben am 11.10.2017

Berufsbegleitend an der Uni Wuppertal studieren

Melli, 11.09.2013
Arbeits- und Organisationspsychologie (M.A.)

Ich habe mich letztes Jahr in das Abenteuer Fernstudium an der Universität Wuppertal gewagt und kann es nur weiterempfehlen. Das Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie ist sehr breit aufgestellt und vermittelt sowohl psychologische Grundlagenkenntnisse als auch sehr spezialisierte Inhalte wie Personal- oder Organisationsentwicklung.

Insgesamt ist das Studium gut mit einer Vollzeitberufstätigkeit zu vereinbaren (jedenfalls für den der starke Einschnitt in sein Privatleben hinnimmt) nur die Präsenzphasen, die teilweise auch unter der Woche stattfinden, finde ich manchmal etwas schwierig mit meiner Berufstätigkeit zu vereinbaren.

Das Fernstudium an der Uni Wuppertal ist nicht auch nicht ganz billig, dafür hat man am Ende aber auch einen staatlich anerkennten Master in der Hand.

Melli
Geschrieben am 11.09.2013