Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Berufspädagogik" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Nadine , 25.08.2023 - Berufspädagogik (B.A.)
Pia , 14.12.2022 - Berufspädagogik (B.A.)
Patrick , 07.12.2022 - Berufspädagogik (B.A.)
Ilona , 15.10.2022 - Berufspädagogik (B.A.)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Schulmanagement
Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Tolles Studium mit leichten Startschwierigkeiten

Nadine, 25.08.2023
Tolle Inhalte und Struktur mit lechten inhaltlichen Startschwierigkeiten

Das Fernstudium B.A. Berufspädagogik gefällt mir sehr gut. Die Materialien sind sehr gut aufgebaut und strukturiert. Das eigenständige Lernen bringt mir sehr viel Spaß. Die Seminar sind toll gestaltet.
Die Dozenten wirken sehr kompetent und Hilfsbereit, wie auch andere Ansprechpartner bei Problemen.
Da der Studiengang noch recht neu ist, könnten ein paar Inhalte noch hinsichtlich der Fachrichtung "Soziales" angepasst werden.
Die Mischung von Theorie und Praktischen Inhalten (Praktika) ist bietet eine sehr Praxisorientierte Ausrichtung und gibt die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen zu sammeln.
Nadine
Geschrieben am 25.08.2023

Gutes Studium für berufstätige Eltern

Pia, 14.12.2022
Berufspädagogik (B.A.)
Das Studium ist mit seinem Material gut aufgestellt und informativ, besonders für Dozenten an Pflegeschulen. Das Studium ist flexibel, sodass man es neben Beruf und Familie in den Alltag einfließen lassen kann. Das Material ist angepasst, auf Fragen wird schnell reagiert.
Pia
Geschrieben am 14.12.2022

Absolut durchdacht und gut strukturiert

Patrick, 07.12.2022
Berufspädagogik (B.A.)
Ich belege den Studiengang Berufspädagogik und bin total begeistert . Das Konzept ist gut durchdacht und die Inhalte sind verständlich . Bei Nachfragen bekommt man zeitnah von der betreffenden Person eine Antwort . Prüfungen werden sehr zügig kontrolliert und man erhält eine detaillierte Rückmeldung.
Patrick
Geschrieben am 07.12.2022

Ich kann es weiterempfehlen

Ilona, 15.10.2022
Berufspädagogik (B.A.)
Das Fernstudium ist gut aufgebaut und macht mir Spaß. Beratungen immer hilfreich. Studienhefte, Online Seminare , Präsenz Seminare, Videos, guter Mix der Methoden. Alle Materialien zum Download.
Korrektur der Klausuren und Fallaufgaben schnell. Fallaufgaben praxisorientiert.
LG Ilona.
Ilona