Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Übergangskoordinator" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 945 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Danie , 04.02.2023 - Übergangskoordinator (Zertifikat)
Ilka , 23.09.2022 - Übergangskoordinator (Zertifikat)
Corinna , 22.09.2022 - Übergangskoordinator (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gut in der Praxis umzusetzen

Danie, 04.02.2023
Übergangskoordinator (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernkurs jedem empfehlen der mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren arbeitet. Es wird noch mal deutlich was Vorschularbeit heißt und wie diese in der Kita umgesetzt werden kann. Vor allem wie ich mir die Eltern mit ins Boot hole. In den einzelnen Heften geht es um die Vorläuferfähigkeiten in den verschiedenen Entwicklungsbereichen, um die Kooperation zwischen Kita und Schule, Rahmenbedingung, Elternarbeit und wie setze ich es in der Praxis um. Ich konnte sehr viel aus den einzelnen Heften rausziehen… Danke dafür. Schön wäre wenn dieser Kurs als Fortbildung in Präsenz angeboten werden würde. Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nur sagen ja er ist ziemlich teuer… muss jeder für sich selbst wissen.
Danie
Geschrieben am 04.02.2023

Sehr informativer und aufklärender Kurs

Ilka, 23.09.2022
Übergangskoordinator (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet und verständlich. Sie haben deutlichen Bezug zu der Praxis in der Einrichtung. Ich habe den Kurs zwar noch nicht ganz abgeschlossen, konnte aber schon Inhalte mit in die Praxis übernehmen und verschiedene Dinge anstoßen. Die Möglichkeit einer flexiblen Zeiteinteilung zum Lernen neben Beruf und Familie ist angenehm. Die Prüfungsfragen sind überschaubar.
Ilka
Geschrieben am 23.09.2022

Super Inhalte

Corinna, 22.09.2022
Übergangskoordinator (Zertifikat)
Ich habe viel input für die Praxis erhalten und konnte einzelne Inhalte umsetzen. Das lernen hat viel Spaß gemacht und bringt mich weiter. Ich habe gelernt die Kinder und ihre Eltern zu begleiten und kann Ihnen hilfreiche Tipps mit an die Hand geben.
Corinna
Geschrieben am 22.09.2022