Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sprachentwicklungsexperte" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
894 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Monika , 20.10.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Tanja , 29.08.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Birte , 26.08.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Peggy , 25.08.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Katrin , 25.07.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Vertiefungsmodul Träumapädagogik
ALH-Akademie
Zertifikat
Entspannungspädagoge
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Childhood and Youth
The Open University
Master of Arts (M.A.)
Berufspädagoge
edufox
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 59 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 35
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Qualität des Studienmaterials

Monika, 20.10.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich das Studium neben Arbeit, Haushalt, eigene Kinder schaffen werde. Die Skepsis hat sich aber schnell gelegt.
Das Material war sehr gut strukturiert und Interessant geschrieben. Durch die einzelnen Kapitel in den Heften ist es mir gut gelungen das Lernpensum gut einzuteilen.
Auch war es gut möglich die einzelnen Lerninhalte in der Arbeit zu nutzen.
Somit sah ich schon während des Studiums immer wieder Kinder vor meinem geistigen Auge. Ich habe somit das gelernte gleich versucht umzusetzen und konnte meine Arbeit mit den Kindern gezielter gestalten. Bei Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten fällt es mir nun leichter ihnen zu helfen.
Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Monika
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.10.2019

Auch Ü 50 ne super Option nochmal zu studieren

Tanja, 29.08.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.9
Ich bekam nach Anmeldung meine Unterlagen sehr schnell, Die Lernhefte waren in einem praktischen Schuber und sehr übersichtlich sortiert, Ein wenig Bonusmaterial war auch dabei ( Postits, Notizblock usb stick...etc)
das lernen fiel mir leicht da die Hefte gut strukturiert waren und immer auch die Möglichkeit zur Sebstkontrolle beinhalteten.
Bei Fragen wurde mir ganz fix auf meine eMail geantwortet.
Die Zahlungsabwicklung verlief völlig unkompliziert,
Alles in allem sehr gut, ich mach sicher noch ein paar Kurse mit,
Danke für diese Gelegenheit.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.08.2019

Empfehlenswert

Birte, 26.08.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.0
Mir hat das Fernstudium viel für die Zukunft gebracht und weiter geholfen.

Die Hefte waren nur leider ab und zu fehlerhaft. Zum Beispiel in der Rechtschreibung oder sie haben sich in einem oder mehrerer Büchern inhaltlich widersprochen, was es manchmal etwas schwieriger gemacht hat die Fragen richtig zu beantworten.
Ich habe dann sofort versucht Kontakt aufzunehmen und bekam zurück, dass meine Note trotz alle dem in Ordnung wäre und ich damit zufrieden sein kann. Ich würde mich für die zukünftigen Absolventen freuen, wenn die Aufgaben und Studienhefte eventuell noch einmal überarbeitet werden.

Trotz alle dem würde ich das Studium weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Birte
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.08.2019

Flexible Weiterbildung

Peggy, 25.08.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.9
Mein zweiter Lehrgang und sicher nicht der letzte.Toll sind die Lernhefte wo ich jederzeit nachlesen kann. Alles ist strukturiert und übersichtlich. Das Material ist qualitativ hochwertig und der Inhalt auch. Die Bewertung der Arbeit erfolgt zügig so das man alles mit Job und Familie bequem hin bekommt. Jedoch ging bei meiner Zahlung etwas schief so dass es immer ein hin und her gab. Also lieber selbst zahlen .
Bewertung lesen
Peggy
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.08.2019

Strukturiertes Lernmaterial, kompetente Dozenten

Katrin, 25.07.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.7
Nach 3 erfolgreichen Kompaktkursen habe ich mich für den Sprachentwicklungsexperten entschieden. Mit dieser Entscheidung erhielt ist strukturiertes, fachliches Material, welches regelrecht von mir verschlungen wurden. Jederzeit hatte ich kompetente Ansprechpartner. Die Fernakademie ist sehr empfehlenswert und ich werde definitiv weitere Seminare/Kurse belegen. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.07.2019

Tolle Fortbildungsmöglichkeit auch mit Kindern

Jasmin, 25.07.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.8
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin und flexible Zeiten für die Fortbildung brauchte. Bei Fragen wurde mir kurzfristig und fachkompetent geholfen und alle Materialien waren übersichtlich und gut erklärt.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.07.2019

Bereicherung für die pädagogische Arbeit

Pia, 27.06.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.8
Ich habe sowohl den Studiengang Fachkraft für Integrationspädagogik als auch den zur Sprachentwicklungsexpertin absolviert und bin vollends begeistert. Das Studienmaterial ist umfangreich und verständlich formuliert. Schon während des Studiums konnte ich viel von dem neu erworbenen Wissen in meinen pädagogischen Alltag einfließen lassen. Auch eröffnen sich mir nun viele neue Arbeitsfelder, die mir ohne diese Studiengänge verschlossen geblieben wären. Dass ich bequem von zu Hause lernen konnte, kam mir als Vollzeit Berufstätige sehr entgegen. Die Korrektur der Arbeiten ging super schnell und problemlos. Dass jeder Studierende einen festen Ansprechpartner für Fragen hat empfinde ich als sehr angenehm, es ist für mich ein Zeichen von Wertschätzung den Studierenden gegenüber.
Bewertung lesen
Pia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.06.2019

Mit 6 interessanten Themen zum Erfolg

Henrike, 12.06.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Sechs interessante Hefte zur kindlichen Sprachentwicklung mit unterschiedlichen Bereichen, begleiteten mich durch dieses Fernstudium. Durch die Möglichkeit des flexiblen Lernens und die Gelegenheiten das Gelernte gleich in der praktischen alltäglichen Arbeit anzuwenden, gestaltete sich das Studium als abwechslungsreich und interessant. Die Hefte sind so aufgebaut, dass sie gut durchzuarbeiten sind, mit vielen praktischen Tipps. Mein Ziel, in der Kindertagesstätte als Fachkraft Sprache durch das Studium Sicherheit und Wissen zu bekommen, hat sich voll und ganz erfüllt.
Bewertung lesen
Henrike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.06.2019

Guter Einstieg in die umfangreiche Welt der Spache

Dagmar, 19.05.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.4
Der Lehrgang hat mir vermittelt wie umfangreich und komplex das Thema Sprache ist und wie man frühzeitig durch qualitive Förderung Kindern helfen kann, Spachliche Defizite zu verbessern bzw. ganz zu beseitigen. Ein guter Lehrgang für alle die sich mit Sprache intensiv beschäftigen wollen!
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.05.2019

Ich habe viele Anregungen für die Praxis bekommen

Madeleine, 18.05.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Qualität der Studienmaterialien war sehr gut,
Studienunterlagen sind auf dem aktuellen Stand
Guter Bezug zur Praxis
Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert
Beratung und Service des Instituts war gut
Ideen kann man gut im Kiga-Alltag anwenden und einsetzen
Bewertung lesen
Madeleine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.05.2019