Der Fernlehrgang "Sprachentwicklungsexperte" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 55 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

894 €

Peggy , 25.08.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Katrin , 25.07.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Jasmin , 25.07.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Pia , 27.06.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Henrike , 12.06.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Pflegepädagogik
IUBH Fernstudium
Bewegungspädagoge/Talentcoach
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Hochsensibilität
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Von den 55 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Weiterbildung

Peggy, 25.08.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Mein zweiter Lehrgang und sicher nicht der letzte.Toll sind die Lernhefte wo ich jederzeit nachlesen kann. Alles ist strukturiert und übersichtlich. Das Material ist qualitativ hochwertig und der Inhalt auch. Die Bewertung der Arbeit erfolgt zügig so das man alles mit Job und Familie bequem hin bekommt. Jedoch ging bei meiner Zahlung etwas schief so dass es immer ein hin und her gab. Also lieber selbst zahlen .
Peggy
Geschrieben am 25.08.2019

Strukturiertes Lernmaterial, kompetente Dozenten

Katrin, 25.07.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Nach 3 erfolgreichen Kompaktkursen habe ich mich für den Sprachentwicklungsexperten entschieden. Mit dieser Entscheidung erhielt ist strukturiertes, fachliches Material, welches regelrecht von mir verschlungen wurden. Jederzeit hatte ich kompetente Ansprechpartner. Die Fernakademie ist sehr empfehlenswert und ich werde definitiv weitere Seminare/Kurse belegen. Vielen Dank!
Katrin
Geschrieben am 25.07.2019

Tolle Fortbildungsmöglichkeit auch mit Kindern

Jasmin, 25.07.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin und flexible Zeiten für die Fortbildung brauchte. Bei Fragen wurde mir kurzfristig und fachkompetent geholfen und alle Materialien waren übersichtlich und gut erklärt.
Jasmin
Geschrieben am 25.07.2019

Bereicherung für die pädagogische Arbeit

Pia, 27.06.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe sowohl den Studiengang Fachkraft für Integrationspädagogik als auch den zur Sprachentwicklungsexpertin absolviert und bin vollends begeistert. Das Studienmaterial ist umfangreich und verständlich formuliert. Schon während des Studiums konnte ich viel von dem neu erworbenen Wissen in meinen pädagogischen Alltag einfließen lassen. Auch eröffnen sich mir nun viele neue Arbeitsfelder, die mir ohne diese Studiengänge verschlossen geblieben wären. Dass ich bequem von zu Hause lernen konnte, kam mir als Vollzeit Berufstätige sehr entgegen. Die Korrektur der Arbeiten ging super schnell und problemlos. Dass jeder Studierende einen festen Ansprechpartner für Fragen hat empfinde ich als sehr angenehm, es ist für mich ein Zeichen von Wertschätzung den Studierenden gegenüber.
Pia
Geschrieben am 27.06.2019

Mit 6 interessanten Themen zum Erfolg

Henrike, 12.06.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Sechs interessante Hefte zur kindlichen Sprachentwicklung mit unterschiedlichen Bereichen, begleiteten mich durch dieses Fernstudium. Durch die Möglichkeit des flexiblen Lernens und die Gelegenheiten das Gelernte gleich in der praktischen alltäglichen Arbeit anzuwenden, gestaltete sich das Studium als abwechslungsreich und interessant. Die Hefte sind so aufgebaut, dass sie gut durchzuarbeiten sind, mit vielen praktischen Tipps. Mein Ziel, in der Kindertagesstätte als Fachkraft Sprache durch das Studium Sicherheit und Wissen zu bekommen, hat sich voll und ganz erfüllt.
Henrike
Geschrieben am 12.06.2019

Guter Einstieg in die umfangreiche Welt der Spache

Dagmar, 19.05.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Der Lehrgang hat mir vermittelt wie umfangreich und komplex das Thema Sprache ist und wie man frühzeitig durch qualitive Förderung Kindern helfen kann, Spachliche Defizite zu verbessern bzw. ganz zu beseitigen. Ein guter Lehrgang für alle die sich mit Sprache intensiv beschäftigen wollen!
Dagmar
Geschrieben am 19.05.2019

Ich habe viele Anregungen für die Praxis bekommen

Madeleine, 18.05.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Qualität der Studienmaterialien war sehr gut,
Studienunterlagen sind auf dem aktuellen Stand
Guter Bezug zur Praxis
Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert
Beratung und Service des Instituts war gut
Ideen kann man gut im Kiga-Alltag anwenden und einsetzen
Madeleine
Geschrieben am 18.05.2019

Bereicherung für das ganze Team

Nicole, 29.03.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Am besten hat es mir gefallen, dass ich mir das Lernen, wann, wo und wie viel, selbst einteilen konnte. Die sechs Monate waren voll ausreichend. Ich könnte während des Lehrgangs schon viel in die Praxis umsetzen. Meine Beobachtungen sind genauer und die elterngespräch professioneller geworden.
Nicole
Geschrieben am 29.03.2019

Fernlehrgang für den beruflichen Wiedereinstieg

Jutta, 27.02.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich bin Erzieherin und Kulturpädagogin und war längere Zeit nicht in meinem Bereich tätig. Durch den Fernlehrgang habe ich mir neue pädagogische Inhalte erschlossen und dadurch eine neue berufliche Perspektive erarbeitet. Ich kann den Weg über das Fernlernen sehr empfehlen. Da Beruf und Familie damit gut zu vereinen sind.
Jutta
Geschrieben am 27.02.2019

Gute Erweiterung der bisherigen Kenntnisse

Susanne, 22.01.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe reichlich Vorerfahrungen, deshalb war es nicht schwierig für mich. Mir gefällt die klare Abgrenzung zur Logopädie, so dass keine fachlichen Kompetenzen überschritten werden. Dieser Lehrgang kann wirklich bequem neben dem Beruf geschafft werden. Die Inhalte waren vielseitig, etwas mehr hätte ich mir über den Bereich Sprache und Bewegung gewünscht. Die Einsendeaufgaben waren manchmal missverständlich formuliert, regten dann noch mal zum Nachlesen an.
Ich hatte einen Bildungsscheck, ansonsten wäre der Kurs wirklich sehr teuer.
Das Schild zum Aufhängen in der Kita finde ich überflüssig..
Susanne
Geschrieben am 22.01.2019