In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neues Wissen tut gut!

Nathalie, 08.02.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Als Quereinsteigerin war es mir wichtig, dass ich das Unterrichtsmaterial verstehe und nachvollziehen kann. Dies war absolut der Fall. Die Ausbildungslänge und die kostenlose Option auf Verlängerung war großzügig bemessen und ließ mich entspannt lernen. Auch dass ich selbstständig entscheiden konnte, wann ich meine Prüfungen einsende war sehr angenehm. Schön finde ich auch, dass es in jedem Lernheft witerführende Literaturhinweise gibt. So kann ich mich eingehender mit Themen beschäftigen, die mir am Herzen liegen. Meinem Selbstbeswußtsein hat es sehr gut getan, die Ausbildung begonnen und auch mit Erfolg abgeschlossen zu haben.
Nathalie
Geschrieben am 08.02.2022

Empfehlenswerte Weiterbildung für Erzieher

Anne, 15.03.2021
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung gleich nach meinem Ausbildungsabschluss gemacht und war sehr begeistert! Die Inhalte waren sehr interessant und mein Wissen konnte direkt nach der Ausbildung in diesem Bereich gefestigt bzw. erweitert werden.
Die Studienhefte waren sehr gut aufgebaut und auch sehr gut erklärt, die Qualität und auch Aktualität fand ich sehr gut.
Die Korrekturaufgaben kamen sehr Zeitnah zurück und der Kontakt zu den Dozenten ist ebenfalls gut. Man bekommt auch hier eine schnelle Antwort.
Sehr empfehlenswerte Weiterbildung für Berufseinsteiger, aber auch für Kollegen mit Erfahrung.
Anne
Geschrieben am 15.03.2021

Sprachentwicklungsexperte Fernkurs ist sehr gut

Nadine, 18.02.2021
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Korrekturaufgaben kamen sehr Zeitnah zurück, was ich auch sehr wichtig für die Studierenden finde. Ansonsten sind die Korrekturen sehr gut erklärt, damit man es auch versteht, was man evtl. falsch gemacht hat.
Den Kontakt zu den Dozenten fand ich selbst sehr gut, man bekommt immer sehr schnelle eine Antwort. Sie können einem weiter Helfen und bauen einen auch auf. Ansonsten finde ich die Beratung der Akademie sehr gut und vor allem auch beratend und flexibel.
Nadine
Geschrieben am 18.02.2021

Eine Fortbildung die hält was sie verspricht

Miriam, 31.01.2021
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Würde ich immer wieder machen. Hab jetzt 5 Fortbildungen dort gemacht. Die nächste Fortbildung kommt bestimmt.
Das Material war gut strukturiert und gut verständlich. Die Korrektur der Fragebögen und der Zertifikatsarbeit ging sehr schnell. Der Sprachentwicklungsexperte war sehr lehrreich und sehr verständlich.
Man kann vieles in einen Kitaalltag bzw. für die Sprachförderung einbauen/nutzen und auch umsetzen.
Auch sehr gut, war das Heft"Sprachvorbild und Elternarbeit".
Miriam
Geschrieben am 31.01.2021