In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen in eigenem Tempo und zu flexiblen Zeiten

Kathrin, 14.08.2022
Sehr interessante Lerninhalte
sehr gut verständliches Lernmaterial
gut strukturiertes Arbeiten möglich
viele Praxisbeispiele oder Anregungen für die Praxis
schnelle unkomplizierte Rückmeldung zu den eingereichten Prüfungsaufgaben
Beratung und Service rund um das Fernstudium war super.
Kathrin
Geschrieben am 14.08.2022

Ich bin wirklich stolz auf mich

Susanne, 27.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Es ist ein ganz anderes Lernen, wenn man von Zuhause lernt, besonders wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeitet und Mama ist. Aber genau deshalb bietet es Möglichkeiten, die ich unter normalen Umständen nicht hätte. Ich brauche kein Auto oder Zugticket, keinen Babysitter. Das größte Gut, welches benötigt, ist Mut.
Und dann passt das schon.
Ich arbeite seit Jahren mit Kindern, die spracharm, entwicklungsverzögert oder Migrationshintergrund haben. Das was heute in der Gruppe passt, muss dann wieder neu angepasst werden. Ich wollte daher keine "das haben alle gemacht und gelernt habe ich nichts dazu " Fortbildung machen, sondern etwas, was zu mir passt und ich gefordert werde. Dies war mein erstes Studium und mein erster Gedanke war "das schaffe ich nie, die schreiben ganz anders, als ich rede"
Aber nachdem ich meine Innere Einstellung geändert hatte, war das Eis und die Sprache gebrochen. Ich wollte es ja so, und da keiner davon wusste, musste ich auch nur mir etwas beweisen. Das schlimmste war die erste Prüfung, ich hatte so eine Angst.
Ich habe sehr viel neues gelernt und oft habe ich mich gefragt, was das denn für eine Meinung/Einstellung sei. Denn manchmal war die Praxis oder meine Meinung etwas anders als im Lehrbuch.
ABER ich habe es geschafft und ich bin so stolz auf mich. Meine Familie ist stolz auf mich und das Beste, meine Kinder haben gesehen,dass man nie zu alt zum Lernen ist, man muss nur mutig sein und üben.
Susanne
Geschrieben am 27.04.2022

Sprachentwicklungsexperte

Natalia, 21.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrung mit dem Kurs gemacht, da ich ohne Druck in Ruhe zu Hause lernen konnte. Die Themen in den Heften wurden verständlich und gut ausgearbeitet. Außerdem, die Auswertungen meiner Prüfungen wurden sehr schnell bearbeitet und mir zurück gesendet. Ich werde auf jeden Fall das Fernstudium weiter empfehlen.
Natalia
Geschrieben am 21.04.2022