In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

inhaltlich sehr gut aufgebaut und sehr verständlich

J., 14.04.2022
- Materialien sehr ansprechend
- auch digitales Lernen möglich
- Benachrichtigen per Mail sehr praktisch
- wertschätzende und ausführliche Informationen zur Beantwortung der Prüfungsaufgaben
- individuelle Zeiteinteilung, auch bei den Prüfungsaufgaben (egal, wie langsam oder wie schnell man arbeitet).
J.
Geschrieben am 14.04.2022

Zum Studium

Michelle, 13.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Inhalte, sowie das Material des Studiums sind sehr umfangreich und sehr leicht verständlich erklärt.
Die Auswertung der Prüfung geht sehr schnell.
Man kann von überall aus lernen und sich die Zeit selbst einteilen.
Ich fühle mich bei der Fernakademie sehr gut aufgehoben.
Michelle
Geschrieben am 13.04.2022

Garant für viele neue pädagogische Inhalte

Melanie, 13.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Anmeldung verlief schnell und.unkonpliziert. die Inhalte waren gut zu verstehen und sehr informativ. Ich habe viele neue Inhalte kennengelernt zu ganz unterschiedlichen Oberthemen. Jeder Inhalt ist mit Praxisbeispielen und Ideen versehen, die sofort umsetzbar sind.
Melanie

Mir fehlte der praktische Teil

Lisa, 13.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich fand, dass der Kurs sehr sehr viel theoretischen Input gibt, was es schwer macht sich alles zu merken. Jedoch finde ich fehlt dabei Definitiv der praktische Teil in Form von Tonaufnahmen, Videos usw.
Auch die „Prüfungen“ sind eher Fake als das sie wirklich eine sind, da es multiple Choice Fragen sind. Ich finde da könnte die Fernakademie etwas dran ändern, denn so machen sie es einem leicht zu bestehen und man lernt eher weniger.
Würde mich freuen wenn sich an dieser Stelle etwas tut, da einige die ich im Nachhinein kennengelernt habe sagen, das es eine „gekaufte“ Fortbildung ist.
Lisa