In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher läuft alles reibungslos

Bianca, 13.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Durchgängig gute Erfahrung. Auch der Zahlungsvorgang ging reibungslos. Das Material behalte ich im Anschluss gerne, denn so kann ich immer wieder darauf zurückgreifen. Das im Zuge des Krieges ein kostenloser Kurs zum Thema Trauma angeboten wurde, fand ich wirklich ganz toll.
Bianca
Geschrieben am 13.04.2022

Ich fühle mich für die Praxis gut vorbereitet!

Kathrin, 13.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Sprachentwicklungsexpertin hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch wenn die Lerninhalte teilweise „trocken“ waren, hat es das Team von FAPS geschafft, die Inhalte leicht verständlich rüber zu bringen und mit Beispielen noch zu verdeutlichen. Das Ablegen der Prüfungen im Onlineportal ging zügig und die Auswertung der einzelnen Prüfungen kam sehr schnell wieder zurück.
Kathrin
Geschrieben am 13.04.2022

Ich bin stolz auf mich!

Brigitte, 12.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe lange gezögert bis ich mich für diese Variante des Lernens entschieden habe und es nicht bereut. Die Qualität der Lehrhefte ist so gut gemacht dass es einem leicht fällt zu lernen und zu verstehen. Ich hatte die Möglichkeit die Lehrgangszeit zu verlängern was mir sehr geholfen hat, auch die Möglichkeit eine Teilprüfung zu Wiederholen finde ich gut. Die Prüfungsergebnisse habe ich alle innerhalb von 7 Tagen erhalten. Vor allem für meine Arbeit mit den Kindern war dieser Fernkurs für mich sehr wertvoll und wichtig. Sprache ist der Schlüssel zur Welt!
Ich freue mich schon auf den nächsten Fernlehrgang mit der Fernakademie/Online-Campus.
Brigitte
Geschrieben am 12.04.2022

Gut beraten bei Fragen und Hilfe!

Claudia, 12.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Hefte sind detailliert und übersichtlich geschrieben. Die Themen gut erläutert und verständlich.
Die Fragen, zur Wissenskontrolle, sind verständlich formuliert und ergänzen das neu erlernte Wissen.
Es bleibt während das gesamten Studiums interessant und man bleibt neugierig aufs nächste Thema.
Nur ein Kritikpunkt gab es bei mir - ich hatte ein fehlerhaftes Lernheft (es fehlte ein Stück Inhalt) - welches ich später, nach Neudruck, nochmals erhalten habe. Dies fand ich gut, da ich mir ja "Randnotizen" in den Heften gemacht hatte.
Alles im allen - ein toller Kurs!
Befinde mich gerade in einem zweiten Fernstudiumskurs.
Claudia
Geschrieben am 12.04.2022