In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Qualität der Studieninhalte

Vanessa, 12.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Allein die Auswahl an Kursen & Weiterbildungen der Fernakademie ist klasse!

Das Begrüßungspaket habe ich als sehr ansprechend & aufmerksam empfunden & mich dadurch einmal mehr auf den Start der Weiterbildung gefreut. Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich & deckt extrem viele Themenbereiche ab & beleuchtet diese von zahlreichen Seiten. Außerdem ist es wirklich verständlich verfasst, sodass keine Fragen offen blieben & ich mich sehr gut abgeholt fühlte. Den Aufbau des Lehrheftes durch Information & anschließende Kontrollfragen finde ich ebenfalls gut gelungen.

Der Kontakt zur Fernakademie kann problemlos per Mail oder Telefon hergestellt werden. Selbst per Mail sind rasche & freundliche Rückmeldungen gegeben. Auch die Korrektur der Prüfungsaufgaben erfolgt sehr zeitnah & wird ggf. mit weiterführenden Anmerkungen versehen.

Alles in allem hat mich diese Weiterbildung qualitativ sehr positiv überrascht, sodass ich sie guten Gewissens auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Vanessa

Fernstudium Immer wieder!

Nicola, 12.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe zwei Weiterbildungen gemacht in Wahrnehmungsstörungen und eine Qualifizierung als Sprachfachkraft. Es hat viel Spaß gemacht und meinen weiteren eigenen Horizont erweitert sowie einen weiteren Zweig in meinem Beruf vergrößert. Gerade in diesem Gebiet der Fachkräfte Sprache wird viel Fachpersonal gebraucht. Meine eigene lange Berufserfahrung und mein zweites Standbein Schauspiel lassen sich sehr gut miteinander verbinden- Sprache die unmittelbare Basis des Darstellenden Spiels.
Die Betreuung der Fernlehrgänge ist gut, es ist klar in der Struktur , es sind Übungsaufgaben für jedes Heft vorbereitet, um das eigene Wissen zu überprüfen. Es ist sehr hilfreich, dass im Glossar viele Fremdwörter erklärt werden. Ich fand es auch toll, dass weitere Literaturempfehlungen gegeben werden.
Gefehlt hat mir doch das eine oder andere Mal in den Austausch zu gehen, um Unsicherheiten im Lernstoff zu beheben. Hier wäre es schön einen Chat mit anderen und Lehrkräften zu haben.
Nicola

Lernen mit freier Zeiteinteilung

Gaby, 12.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr gut gefallen, da ich mir meine Lernzeit frei einteilen konnte. Das Lernmaterial war übersichtlich und gut verständlich. Fachwörter wurden gut erklärt und zusätzlich in einer Tabelle dargestellt, sodass man immer mal wieder nachschlagen konnte.
Bei Fragen wurde mir schnell per Mail bzw. am Telefon weitergeholfen .
Die einzelnen Prüfungen waren gut umsetzbar und man hat sehr schnell ein Feedback bekommen.
Die vorher angegebene ungefähre Lernzeit passte gut, meistens konnte man das einzelne Lernheft noch schneller Bearbeiten.
Gaby
Geschrieben am 12.04.2022

Super Fernstudium neben dem Beruf!

Bianca, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe das Studium neben meiner Arbeit (39Std. Woche) absolviert. Die Hefte waren detailliert und verständlich geschrieben, mit passenden Übungsfragen zur Eigenüberprüfung.

Der Inhalt war praxisorientiert mit vielen anschaulichen Beispielen für den beruflichen Alltag. Die beschriebenen praktischen Tipps lassen sich gut und einfach umsetzen.

Die Einsendeaufgaben waren weder zu schwer noch zu einfach und das Einsenden hat online einfach und problemlos geklappt. Die Korrektur kam ziemlich schnell zurück - manchmal sogar am nächsten Tag.

Das Studium war in der vorgegebenen Zeit gut zu schaffen, ich konnte den Kurs sogar um 3 Monate verkürzen.
Die Flexibilität hat mir besonders gut gefallen immer wieder gern!
Bianca
Geschrieben am 11.04.2022