Flexibilität, gut aufbereitetes Material

Lisa
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
4.8

Parallel zur Arbeit kam für mich nur ein Fernlehrgang in Frage - und ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl:
zeitliche Flexibilität, klar strukturierte Lehrmaterialien und eine sehr schnelle Bearbeitung meiner Prüfungsaufgaben.
Persönliche Anmerkung: Bevor ich mich für meine erste Prüfung online angemeldet habe, bin ich das gesamte Lehrmaterial durchgegangen und habe mich erst dann auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet, da ich seit meienr Studienzeit mit Prüfungsangst gesegnet bin. Rückblickend muss ich hierzu sagen: Dieser Aufwand ist nicht notwendig gewesen, die einzelnen Lehrhefte sind thematisch gut strukturiert, es gibt Testfragen zum Üben und die Lerninhalte sind schlüssig aufbereitet.
Nach einer "Lernpause" könnte ich mir durchaus vorstellen, erneut einen Kurs an dieser Fernakademie zu belegen.
Vielen Dank !

  • Möglichkeit, Alltag, Beruf und Fernstudium selbst zu organisieren
  • Diskussionen in Seminaren (wie beim Präsenzstudium) fehlen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.01.2023
Veröffentlicht am 20.01.2023
Lisa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.01.2023
Veröffentlicht am 20.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 03.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Christine , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Cora , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Carsten , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Denise , 31.10.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)