Perfekt Lernen neben Studium und Beruf

Lisa
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Bericht archiviert

Da ich neben meiner 100% Stelle noch studiere, ist es manchmal schwierig Fortbildungstage unterzubringen. Aus Neugier und wegen der positiven Bewertungen wollte ich daher der Fernakademie eine Chance geben, um mich zusätzlich weiter zu qualifizieren. Um es ganz knapp zu sagen: Ich habe es nicht bereut!
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber klar strukturiert und sinnig aufgebaut. Neben theoretischen Grundlagen sind immer wieder Praxisideen zu finden, ebenso wie Denkanstöße, die zur Selbstreflexion anregen. Das finde ich sehr wichtig.
Da man eine persönliche Ansprechperson zugeteilt bekommt, fühlt man sich trotz des selbständigen Lernens nicht allein. Bei offen Fragen habe ich immer zügig eine Antwort erhalten und konnte so sämtliche Prüfungen erfolgreich absolvieren. Auch die Korrektur der Prüfungen ließ nie lange auf sich warten.
Empfehlenswert und sicher nicht mein letztes Fernstudium!

  • gut strukturiertes Lernmaterial, Zusatzmaterial inkl. USB-Stick, guter Kontakt, Ratenzahlung möglich
  • Noch mehr Kurse wären klasse
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.03.2019
Veröffentlicht am 12.03.2019
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.03.2019
Veröffentlicht am 12.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 03.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Christine , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Cora , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Carsten , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Denise , 31.10.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)