Einfach spitze!

Michelle
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)

Dieser Studiengang hat mich neben der Arbeit herausgefordert, aber nie ÜBERfordert!

Die Struktur des Studiums und die Unterlagen an sich sind sehr übersichtlich, gut aufgebaut und sprachlich sehr gut zu verstehen.
Der Inhalt der verschiedenen Hefte hat mich immer wieder auf´s Neue angeregt, mich in meiner Kita umzusehen und die pädagogische Arbeit noch inklusiver zu gestalten.
Es ist auch sehr gut, dass durch die oben erwähnte Struktur das gesamte Team miteinbezogen werden kann und es einfach gemacht wird, jeden daran teilhaben zu lassen.
Obwohl bzw. weil das Studium eine kurze Zeitspanne von acht Monaten hat, werden die einzelnen Themen gut und kompakt vermittelt und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas gravierend wichtiges fehlt oder nicht ausreichend bearbeitet wird.

Es war auch immer wieder spannend, die Einsendeaufgaben abzuschicken und auf das Ergebnis zu warten - schnell, kompetent und freundlich!

Zusammenfassend kann ich dieses Studium nur empfehlen - es ist wunderbar, parallel zur Arbeit Neues zu lernen und direkt anwenden zu können!
UND es hat mich nochmals herausgefordert und gleichzeitig erfrischt, mich bewusst mit dem Thema Integration/Inklusion auseinanderzusetzen und ehrlich mit mir selbst zu sein.

Wirklich toll! Vielen Dank! =)

• gute Studieninhalte, kompakt, kompetent, flexibel!!!
  • die Möglichkeit, in manche Inhalte noch tiefer einzutauchen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Katharina , 03.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Christine , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Cora , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Carsten , 01.11.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Denise , 31.10.2023 - Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)