In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

An mir selbst gewachsen und den Horizont erweitert

Cordula, 17.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Meine Augen wurden geöffnet, Kinder sehe ich nun mit all ihren vielfältigen Seiten und Bedürfnissen. Die Aufgabe Kinder zu begleiten und ihnen zu helfen sich in der Welt zurecht zu finden, das ist eine großartige Sache! Ich freue mich, dass der Zufall mich hat dieses Fernstudium finden lassen. Eine wahre Bereicherung für mich und meine Familie.

Von der Anmeldung, über Rückfragen bis hin zur Einreichung der bearbeiteten Aufgabenstellungen habe ich mich immer gut begleitet und betreut gefühlt.
Die Studienbriefe können als pdf-Datei oder in Papierform angefordert werden – perfekt! Da so an jeden Lerntypen gedacht ist. Lernen so wie es für einen gut möglich und sinnvoll erscheint, denn du entscheidest selbst, wieviel und wann du die Inhalte dir erschließen möchtest. Ganz in deinem eigenen Tempo.
Dies hat mir besonders gut gefallen, da ich nach dem Gelesenem gerne über das nachgesinnt und so auch schon mal etwas länger für manches Kapitel gebraucht habe. Wunderbar fand ich auch die Möglichkeit zum Austausch mit gleichgesinnten über den Online-Campus. Die dort geknüpften Kontakt halte ich bis heute und freue mich über den regen Online-Austausch.
Sicher würde ich noch einmal ein Fernstudium beginnen! Einige Seminare stehen bereits auf meiner Wunschliste – ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Mit meinem Fernstudium habe ich meinen eigenen Horizont erweitert und bin an mir selbst gewachsen.
Cordula
Geschrieben am 17.04.2022

Super zum selbst erarbeiten

Anna, 16.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Tolle Texte mit rotem Faden, sehr hilfreich für die Praxis und super verständlich zum selbst erarbeiten. Mir hat diese Art der Weiterbildung sehr gut gefallen, da ich zeitlich flexibel alles erarbeiten konnte, trotz Arbeit und 2 Kleinkindern zuhause.
Anna
Geschrieben am 16.04.2022

Inklusion gelingt

Isabel, 15.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Kursunterlagen waren in sieben Heften aufgebaut. Es ging los mit den Grundlagen der Bildung und Psychologie. Die weiteren Hefte beschäftigen sich mit den verschiedenen Möglichkeiten von Krankheitsbildern, und ihren Auswirkungen. Unterschiede von Integration und Inklusion werden erläutert. Rechtliche Grundlagen. Und Tipps für Elternarbeit und Gespräche. Und in jedem Heft gibt es Tipps für Lösungsansätze. Die Hefte sind gut strukturiert. Einfach zu lernen. Die Prüfungen sind auf die einzelnen Bereiche ausgelegt. Nach dem Zertifikat fühle ich mich sicherer in meiner Arbeit, und im Umgang mit den Kindern.
Isabel
Geschrieben am 15.04.2022

So macht lernen Spaß

Anja, 14.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind sehr gut gegliedert und vermitteln ein umfassendes Wissen. Sie lassen sich gut durcharbeiten. Der Vorteil der freien Zeiteinteilung ist ein Geschenk.
Die Prüfungsfragen lassen sich gut bewältigen und die Bearbeitung der eingereichten Prüfung ging immer sehr flott. Für Fragen steht immer jemand zur Verfügung. Es ist eigentlich ein rund um Sorglos Paket. Nach der Bearbeitung der Lehrhefte hat man gutes Wissen für die Praxis an die Hand bekommen.
Anja
Geschrieben am 14.04.2022