In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakter Rundumschlag zum Thema Inklusion

Lisa, 11.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Um mich auf meinen Start in einer inklusiven Kita vorzubereiten, habe ich mich für eine Zertifizierung zur Inklusionsfachkraft über FAPS entschieden.
Ich habe es keine Sekunde bereut. Die Inhalte sind sinnig unterteilt worden, das Lernen macht Spaß und fällt auch bei einem Vollzeitjob leicht.
Bei Fragen stehen Ansprechpartner jederzeit parat und antworten fix und kompetent.
Ich kann es jedem nur empfehlen, um sich in das Thema Integration/Inklusion zu vertiefen.
Lisa
Geschrieben am 11.04.2022

Weiterbildung lohnt sich, in jedem Alter.

Sabine, 11.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Es hat mir gut gefallen im eigenen Tempo lernen zu können. So konnte ich den Kurs in der Hälfte der angedachten Zeit erledigen. Die Inhalte waren sehr gut dargeboten und ich hatte viel Spaß beim Lernen. Die Studienmaterialien sind aktuell und ich nutze sie im Alltag gerne um einzelne Kapitel/Inhalte nachzuschlagen bzw. aufzufrischen. Die Korrektur der eingesendeten Ergebnisse erfolgte stets zeitnah.
Sabine

Super Fernstudium und Ansprechpartner

Carina, 11.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Lernmaterialien sind sehr gut und verständlich. Bei Fragen gute Ansprechpartner und bei Bewertungen der Prüfungen immer positives , hilfreiches und motivierendes Feedback.
Ich bin super zufrieden und kann es jedem empfehlen. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin froh dieses Fernstudium gewählt zu haben.
Carina

Flexibel und gut strukturiert

Kerstin, 11.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Qualifikation im Fernstudium an der FAPS. Ich könnte flexibel lernen wie es neben Job & Familie passte und der Stoff war gut aufbereitet und strukturiert. Die Rückmeldung auf die Prüfungen zu den einzelnen Themenblöcken kamen immer zeitnah. Ich würde jederzeit wieder Kurse dort belegen. Vielen Dank, hat Spaß gemacht. :)
Kerstin