Bis jetzt positiv.

Bettina, 08.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Bis jetzt nur positive, schade ist jedoch das die Einsendeaufgaben nur über digitale Medien möglich ist. Wäre schön wenn die Aufgaben auch per Post gesendet werden könnten. Nicht jeder verfügt über die notwendige Ausstattung .Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und bieten verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Probleme an.
Bettina
Geschrieben am 08.04.2019

Gute Erfahrungen. Immer wieder gerne.

Steffi, 05.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich immer wenn gerade Zeit ist hinsetzen und die interessant gestalteten Hefte in seiner Zeitvorgabe durcharbeiten und muss nicht an bestimmten Tagen, an denen man vielleicht nicht so aufnahmefähig ist, zu einer Fortbildung. So kann alles in dem eigenen Tempo erledigt werden und es hat einen höheren Lerneffekt.
Steffi
Geschrieben am 05.04.2019

Alles klar!

Christine, 04.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Studienunterlagen kommen als „Rund-um-sorglos-Paket“ an und laden dazu ein, sofort mit dem Studium zu beginnen. Das Online-Portal ist übersichtlich gestaltet und die Prüfungsaufgaben verständlich formuliert. Der gesamte Stoff ist in übersichtliche Lerneinheiten gegliedert, so dass nie das Gefühl entsteht, den Überblick zu verlieren.
Christine
Geschrieben am 04.04.2019

Top Fernakademie

Romy, 04.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Ende Februar begonnen und muss sagen,dass es so spannend ist dass ich jetzt schon bei Heft 3 (von 7) bin. Die Lerninhalte sind klar und verständlich und die Einsendeaufgaben sind strukturiert aufgebaut. Wenn man Fragen hat oder die Einsendeaufgaben einsenden will so tut man das per Mail und bekommt zeitnah eine Rückantwort.
Preis-Leistungsverhältnis top.
Ich kann die Fernakademie nur empfehlen.
Romy
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr gut und verständlich erklärt

Anna, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe zum ersten Mal einen Fernkurs gemacht und bin voll und ganz zufrieden. Man wird echt super beraten und kommt auch gut zurecht. Bei fragen stehen sie ein immer zur seite! immer wieder gerne! Erstmal die erste Weiterbildung absolvieren und in nächster zeit vlt noch einen.
Anna

Tolle, strukturierte Weiterbildung mit Potenzial

Vanessa, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist gut strukturiert. Die Hefte sind logisch aufgebaut und klar strukturiert.
Die Prüfungen erfolgen von zu Hause im Selbststudium.
Jedoch sind bei manchen Heften die Fragen nicht klar formuliert, sodass bei mir viele Fragen aufkommen.
Diese werden aber nett beantwortet.
Der Nachteil am Selbststudium ist die Formulierung an manchen Fragen, die z.T. sehr verschachtelt sind.
Manche Fragen sind somit klar im Text zu lesen, manche erfordern jedoch Einbringen von eigenen Ideen und Wissen, welches nur nicht klar erkenntlich ist.
Ob ich noch einmal eine Weiterbildung über die Fernakademie machen möchte, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Vanessa

Super mit dem Job kombinierbar

Alisa, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind bisher sehr gut. Die Lerninhalte sind super verständlich und das Lernen lässt sich gut mit dem Job kombinieren. Die Testergebnisse kommen schnell korrigiert zurück und das ganze Studium ist gut von Anfang an organisiert.
Alisa

Sehr gute Weiterbildung

Marc, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Super Materialien zum Erlernen und vertiefen von Inhalten, schnelle Korrektur und sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter.
Hefte sind sehr gut strukturiert und bieten viele Hilfestellungen für die alltägliche Arbeit in den Einrichtungen. Alles in allem sehr gut.
Marc

Interessantes Studium neben der Arbeit

Benjamin, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Einzelnen Themenkomplexe waren gut verständlich und nach jedem Kapitel kann man sich noch mal selbst überprüfen. Die Studiendauer ist für das Lernpensum angemessen. So das man bequem auch mal 1-2 Tage Pause machen kann ohne in Zeitnot zu geraten.
Benjamin

Lernen mit Spaß

Kerstin, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Gut strukturiertes, qualitative hochwertiges und aktuelles Lernmaterial.
Das Lernen mit den Studienmaterialen macht Spaß und mit etwas Selbstdisziplin ist das Pensum gut zu schaffen. Auch die etwas theoretischen Themen sind gut aufbereitet. Das Thema ist hochaktuell und für die tägliche Arbeit kann man schon während der Lernphase viel profitieren.
Kerstin