Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 12
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Sehr gut und verständlich erklärt

Anna, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.6
Ich habe zum ersten Mal einen Fernkurs gemacht und bin voll und ganz zufrieden. Man wird echt super beraten und kommt auch gut zurecht. Bei fragen stehen sie ein immer zur seite! immer wieder gerne! Erstmal die erste Weiterbildung absolvieren und in nächster zeit vlt noch einen. 
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.04.2019

Tolle, strukturierte Weiterbildung mit Potenzial

Vanessa, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.1
Die Weiterbildung ist gut strukturiert. Die Hefte sind logisch aufgebaut und klar strukturiert.
Die Prüfungen erfolgen von zu Hause im Selbststudium.
Jedoch sind bei manchen Heften die Fragen nicht klar formuliert, sodass bei mir viele Fragen aufkommen.
Diese werden aber nett beantwortet.
Der Nachteil am Selbststudium ist die Formulierung an manchen Fragen, die z.T. sehr verschachtelt sind.
Manche Fragen sind somit klar im Text zu lesen, manche erfordern jedoch Einbringen von eigenen Ideen und Wissen, welches nur nicht klar erkenntlich ist.
Ob ich noch einmal eine Weiterbildung über die Fernakademie machen möchte, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.04.2019

Super mit dem Job kombinierbar

Alisa, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.4
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind bisher sehr gut. Die Lerninhalte sind super verständlich und das Lernen lässt sich gut mit dem Job kombinieren. Die Testergebnisse kommen schnell korrigiert zurück und das ganze Studium ist gut von Anfang an organisiert.
Bewertung lesen
Alisa
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2019

Sehr gute Weiterbildung

Marc, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.9
Super Materialien zum Erlernen und vertiefen von Inhalten, schnelle Korrektur und sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter.
Hefte sind sehr gut strukturiert und bieten viele Hilfestellungen für die alltägliche Arbeit in den Einrichtungen. Alles in allem sehr gut.
Bewertung lesen
Marc
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.04.2019

Interessantes Studium neben der Arbeit

Benjamin, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.6
Die Einzelnen Themenkomplexe waren gut verständlich und nach jedem Kapitel kann man sich noch mal selbst überprüfen. Die Studiendauer ist für das Lernpensum angemessen. So das man bequem auch mal 1-2 Tage Pause machen kann ohne in Zeitnot zu geraten. 
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.04.2019

Lernen mit Spaß

Kerstin, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Gut strukturiertes, qualitative hochwertiges und aktuelles Lernmaterial.
Das Lernen mit den Studienmaterialen macht Spaß und mit etwas Selbstdisziplin ist das Pensum gut zu schaffen. Auch die etwas theoretischen Themen sind gut aufbereitet. Das Thema ist hochaktuell und für die tägliche Arbeit kann man schon während der Lernphase viel profitieren.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.04.2019

Interessante Inhalte

Anonym, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
3.7
Das Studium macht sehr viel Freude, da die Inhalte sehr interessant sind und die Texte leicht verständlich und gut aufgebaut! Die Inhalte könnten ein wenig näher an der Praxis sein bzw. es könnten mehr Praxisbeispiele dargestellt werden! Alles in allem freue ich mich auf die Anwendung in der Praxis!
Bewertung lesen
Anonym
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2019

Man kann es nur empfehlen

Nicole, 01.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Es war nun meine zweite Qualifikation innerhalb eines Jahres. Einmal Sprachexperte und einmal Integrationspädagoge. Beide waren super. Studienmaterial alles perfekt, Schriftgröße ideal. Korrektur der Eisendeaufgaben ging immer sehr schnell, innerhalb 5 Tage. Kontakt aufnehmen mit Dozenten war immer sehr schnell. Ich kann nur immerwieder sagen "Ich bin sehr zufrieden" Danke an alle die daran mitgearbeitet haben, Sie machen alle einen tolle Arbeit.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.04.2019

Ein tolle Weiterbildung

Susanne, 20.03.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden. Es macht Spaß und der Inhalt ist praxisnah und informativ. Bei Fragen steht das Team kompetent und freundlich zur Seite. Da es 100% Online ist kann man sich die Zeit frei einteilen. Die Dauer von 8 Monaten ist sehr realistisch, allerdings kann man es auch problemlos schneller schaffen. Toller Weiterbildung.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.03.2019

Perfekt Lernen neben Studium und Beruf

Lisa, 10.03.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Da ich neben meiner 100% Stelle noch studiere, ist es manchmal schwierig Fortbildungstage unterzubringen. Aus Neugier und wegen der positiven Bewertungen wollte ich daher der Fernakademie eine Chance geben, um mich zusätzlich weiter zu qualifizieren. Um es ganz knapp zu sagen: Ich habe es nicht bereut!
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber klar strukturiert und sinnig aufgebaut. Neben theoretischen Grundlagen sind immer wieder Praxisideen zu finden, ebenso wie Denkanstöße, die zur Selbstreflexion anregen. Das finde ich sehr wichtig.
Da man eine persönliche Ansprechperson zugeteilt bekommt, fühlt man sich trotz des selbständigen Lernens nicht allein. Bei offen Fragen habe ich immer zügig eine Antwort erhalten und konnte so sämtliche Prüfungen erfolgreich absolvieren. Auch die Korrektur der Prüfungen ließ nie lange auf sich warten.
Empfehlenswert und sicher nicht mein letztes Fernstudium!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.03.2019