Interessante Inhalte

Anonym, 03.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Das Studium macht sehr viel Freude, da die Inhalte sehr interessant sind und die Texte leicht verständlich und gut aufgebaut! Die Inhalte könnten ein wenig näher an der Praxis sein bzw. es könnten mehr Praxisbeispiele dargestellt werden! Alles in allem freue ich mich auf die Anwendung in der Praxis!
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2019

Man kann es nur empfehlen

Nicole, 01.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Es war nun meine zweite Qualifikation innerhalb eines Jahres. Einmal Sprachexperte und einmal Integrationspädagoge. Beide waren super. Studienmaterial alles perfekt, Schriftgröße ideal. Korrektur der Eisendeaufgaben ging immer sehr schnell, innerhalb 5 Tage. Kontakt aufnehmen mit Dozenten war immer sehr schnell. Ich kann nur immerwieder sagen "Ich bin sehr zufrieden" Danke an alle die daran mitgearbeitet haben, Sie machen alle einen tolle Arbeit.
Nicole
Geschrieben am 01.04.2019

Ein tolle Weiterbildung

Susanne, 20.03.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Es macht Spaß und der Inhalt ist praxisnah und informativ. Bei Fragen steht das Team kompetent und freundlich zur Seite. Da es 100% Online ist kann man sich die Zeit frei einteilen. Die Dauer von 8 Monaten ist sehr realistisch, allerdings kann man es auch problemlos schneller schaffen. Toller Weiterbildung.
Susanne
Geschrieben am 20.03.2019

Perfekt Lernen neben Studium und Beruf

Lisa, 10.03.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Da ich neben meiner 100% Stelle noch studiere, ist es manchmal schwierig Fortbildungstage unterzubringen. Aus Neugier und wegen der positiven Bewertungen wollte ich daher der Fernakademie eine Chance geben, um mich zusätzlich weiter zu qualifizieren. Um es ganz knapp zu sagen: Ich habe es nicht bereut!
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber klar strukturiert und sinnig aufgebaut. Neben theoretischen Grundlagen sind immer wieder Praxisideen zu finden, ebenso wie Denkanstöße, die zur Selbstreflexion anregen. Das finde ich sehr wichtig.
Da man eine persönliche Ansprechperson zugeteilt bekommt, fühlt man sich trotz des selbständigen Lernens nicht allein. Bei offen Fragen habe ich immer zügig eine Antwort erhalten und konnte so sämtliche Prüfungen erfolgreich absolvieren. Auch die Korrektur der Prüfungen ließ nie lange auf sich warten.
Empfehlenswert und sicher nicht mein letztes Fernstudium!
Lisa
Geschrieben am 10.03.2019

Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden.

Nikoletta, 10.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden, mir hat sehr gut gefallen. Inhalte waren interessant und konnte man einfach verstehen. Besonders hat mir die viele praktische Beispiele gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht und konnte man die Zeit neben Beruf und Familie gut einteilen.
Nikoletta
Geschrieben am 10.02.2019

Jederzeit wieder!

Tatjana, 08.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut. Die Themen sind sehr interessant, und auf dem aktuellen Stand. Die Studienbücher sind super aufeinander aufgebaut. Es ist verständlich geschrieben und alles gut erklärt. Das Zusatzmaterial ist sehr gut ausgewählt. Man kann sich super seine Zeit einteilen und jederzeit die Arbeiten einschicken, je nach Vorankommen. Die angegebene Zeit ist vollkommen ausreichend, um alles zu bearbeiten. Die Aufgaben wurden zeitig korregiert. Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen und kann esnur empfehlen. Man lernt nie aus.
Tatjana
Geschrieben am 08.02.2019

Interessantes Studium für den Grundstock an Wissen

Oliver, 06.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Für mich war es nach meiner Ausbildung zum Erzieher ein Wunsch im Anschluss diesen Fernlehrgang zu absolvieren. Die Unterlagen wurden zügig zugesendet und das Lernen mit den Heften und einsenden der Aufgaben klappte wunderbar. Ich kann diese Art der Lehrform nur weiterempfehlen wenn man parallel schon arbeitet. Es lässt sich zeitlich alles sehr gut bewältigen und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Oliver
Geschrieben am 06.02.2019

Super Lerninhalte bei toller Betreuung

Kerstin, 02.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung, sowie mit den Lerninhalten des Fernstudiums. Ich konnte viele für die tägliche Arbeit verwenden und einbringen.

Selbst bei Fragen, kann man jederzeit Anrufen und bekommt einen Ratschlag.

Ich kann das Fernstudium sehr weiter entpfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 02.02.2019

Ich bin mit dem Fernstudium zufrieden

Jennifer, 21.12.2018
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich war mit der Betreuung super zufrieden ich konnte immer eine E-Mail schreiben und es wurde so schnell wie möglich beantwortet. Nur leider fehlte mir etwas mehr Infos zur „Diagnostik „.
Sonst war ich sehr zufrieden, verschiedene Dinge hab ich schon gewusst somit viel mir es leichter gewisse Dinge zu bearbeiten.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2018

Fachkraft für Integrationspädagogik

Nicole, 13.12.2018
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich wurde während der Studienzeit durch den Kontakt zur Akedemie sehr gut bereut und beraten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war vom zeitlichen Umfang her sehr unterschiedlich und ich hätte mir gewünscht , wenn ich immer eine Empfangsbestätigung bekommen hätte.
Die Qualität des Fernstudiums hat mich angeregt, mir noch weitere Aus- und Fortbildungsangebote anzusehen, um im nächsten Jahr evtl. einen aufbauenden Kurs zu absolvieren. Auch meinen Arbeitgebern habe ich die Angebotsunterlagen zukommen lassen, um evtl. eine Teamfortbildung auszuwählen.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2018