Gut ausgearbeitetes Material, direkt umsetzbar

Simone, 29.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium ist praxisnah, die Materialien sind sehr gut aufbereitet und die Lerninhalte lassen sich direkt in der Praxis umsetzen. Ich bin froh, dass ich den Kurs belegt habe. Ich arbeite in meiner Einrichtung im Fachdienst und profitiere wirklich täglich von den Dingen, die ich im Fernstudium gelernt habe. Daher würde ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Simone
Geschrieben am 29.12.2020

Gewinnbringende Weiterbildung

Sabine, 28.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Interessante Inhalte; besonders die vielen Beispiele aus der Praxis, die direkt angewendet werden können, bereichern den pädagogischen Alltag, regen zur Selbstreflexion an und animieren, neue Sichtweisen zu entwickeln und alternative Wege zu gehen. Einige Themen werden nur angerissen, können jedoch mit Hilfe der Literaturliste und entsprechender Verweise gut im Selbststudium weiterbearbeitet werden. Insgesamt ein sehr ansprechender, informativer und motivierender Lehrgang; einzig das überwiegende Format des Multiple Choice bei den Prüfungen erscheint mir persönlich für diese Art der Weiterbildung als nicht adäquat.
Sabine
Geschrieben am 28.12.2020

Flexible Gestaltung der Kurse

Eva, 27.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Unkomplizierte Abwicklung sowie individuelle Gestaltung. Die einzelnen Themen werden übersichtlich und sehr verständlich dargestellt. Besonders in der aktuellen Lage ist es von Vorteil, dass die Prüfungen online absolviert werden können. Aufgrund der individuellen und flexiblen Gestaltung ist der Kurs auch neben der Uni und der Arbeit durchaus machbar. Kann es nur weiterempfehlen.
Eva
Geschrieben am 27.12.2020

Sehr interessante Inhalte

Andrea, 16.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mir sehr viele neue interessante Inhalte vermittelt. Ich konnte selbstständig und in meinem Tempo lernen und die Prüfungen schreiben. Ich kann es nur empfehlen! Die Auswertung meiner Ergebnisse bekam ich innerhalb 3 Tagen, was mich zum weiter lernen angespornt hat.
Andrea
Geschrieben am 16.12.2020