In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut umsetzbar in der Kita

Susanne, 06.02.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde schnell bearbeitet. Der Inhalt der Lernaufgaben waren aktuell und im Arbeitsbereich gut umsetzbar. Die Aufgabenhefte konnten gut neben dem Beruf erarbeitet werden. Fragen zu den Themen wurden gut und verständlich beantwortet.
Susanne
Geschrieben am 06.02.2023

Gelernt für die Zukunft

Julia, 04.02.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Toller Kursaufbaut, Zeiteinteilung toral flexibel so konnte ich immer dann Lektionen erarbeiten,wenn es gerade mit Beruf und Privatleben paste.
Bei Fragen, Anliegen hatte ich immer schnell eine freundliche Mitarbeiterin und auch die IHK Zertifizierung klappte ohne Probleme.
Das daraus erlernte Wissen kann Ich super in neinem Beruf umsetzen und zeigt mir auch oft Erklärungen,warum manches so ist.
Julia
Geschrieben am 04.02.2023

Es ist super flexibel, da alles online stattfindet

Wendy, 04.02.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Man bekommt die Studienunterlagen nach Hause geschickt und kann selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge man die Lernhefte bzw. Themenbereiche bearbeitet. Man löst die Prüfungsaufgaben online, wenn man sich dazu bereit fühlt. Nachdem man seine „Prüfung“ abgeschickt hat, dauert es Max. 14 Tage bis diese ausgewertet werden und man eine Auswertung, mit Hinweisen, per E-Mail erhält. Bei mir dauerte es es bis jetzt höchstes sieben Tage und das schnellste war ein Tag (bei einem Kompaktkurs).
Wendy
Geschrieben am 04.02.2023

Flexibilität, gut aufbereitetes Material

Lisa, 20.01.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Parallel zur Arbeit kam für mich nur ein Fernlehrgang in Frage - und ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl:
zeitliche Flexibilität, klar strukturierte Lehrmaterialien und eine sehr schnelle Bearbeitung meiner Prüfungsaufgaben.
Persönliche Anmerkung: Bevor ich mich für meine erste Prüfung online angemeldet habe, bin ich das gesamte Lehrmaterial durchgegangen und habe mich erst dann auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet, da ich seit meienr Studienzeit mit Prüfungsangst gesegnet bin. Rückblickend muss ich hierzu sagen: Dieser Aufwand ist nicht notwendig gewesen, die einzelnen Lehrhefte sind thematisch gut strukturiert, es gibt Testfragen zum Üben und die Lerninhalte sind schlüssig aufbereitet.
Nach einer "Lernpause" könnte ich mir durchaus vorstellen, erneut einen Kurs an dieser Fernakademie zu belegen.
Vielen Dank !
Lisa