In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut und verständlich erklärt

Anna, 03.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe zum ersten Mal einen Fernkurs gemacht und bin voll und ganz zufrieden. Man wird echt super beraten und kommt auch gut zurecht. Bei fragen stehen sie ein immer zur seite! immer wieder gerne! Erstmal die erste Weiterbildung absolvieren und in nächster zeit vlt noch einen.
Anna

Tolle, strukturierte Weiterbildung mit Potenzial

Vanessa, 03.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist gut strukturiert. Die Hefte sind logisch aufgebaut und klar strukturiert.
Die Prüfungen erfolgen von zu Hause im Selbststudium.
Jedoch sind bei manchen Heften die Fragen nicht klar formuliert, sodass bei mir viele Fragen aufkommen.
Diese werden aber nett beantwortet.
Der Nachteil am Selbststudium ist die Formulierung an manchen Fragen, die z.T. sehr verschachtelt sind.
Manche Fragen sind somit klar im Text zu lesen, manche erfordern jedoch Einbringen von eigenen Ideen und Wissen, welches nur nicht klar erkenntlich ist.
Ob ich noch einmal eine Weiterbildung über die Fernakademie machen möchte, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Vanessa

Super mit dem Job kombinierbar

Alisa, 03.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind bisher sehr gut. Die Lerninhalte sind super verständlich und das Lernen lässt sich gut mit dem Job kombinieren. Die Testergebnisse kommen schnell korrigiert zurück und das ganze Studium ist gut von Anfang an organisiert.
Alisa

Sehr gute Weiterbildung

Marc, 03.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Super Materialien zum Erlernen und vertiefen von Inhalten, schnelle Korrektur und sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter.
Hefte sind sehr gut strukturiert und bieten viele Hilfestellungen für die alltägliche Arbeit in den Einrichtungen. Alles in allem sehr gut.
Marc