In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Informativer Lehrgang

Finn, 03.10.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Mir wurde der Kurs von einer Kollegin empfohlen und ich habe es nicht bereut: Preis-Leistung passt hier richtig super!
Die Akademie ist richtig Professionell, die Unterlagen hochwertig.
Hatte einmal am Telefon eine Frage, mir wurde super weitergeholfen.
Kann ich nur weiterempfehlen, weiter so!
Finn
Geschrieben am 03.10.2022

Praktisch Erlebtes wird mit Theorie gefüllt

Doris, 28.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Das, was ich in der alltäglichen Praxis erlebt habe, konnte ich sehr gut durch das Material mit Wissen füllen. Der Aufbau des Kurses und der Hefte ist logisch und zielgerichtet. Die Prüfungsaufgaben sind gut machbar und neben der einfacheren Wissenswiedergabe gefällt mir die Verknüpfung der Hefte durch die Aufgaben.
Als Wunsch zur Verbesserung hätte ich mir mehr Inhalte zur konkreten Erstellung von Integrationsanträgen gewünscht. Vielleicht eine Art Raster auf das man zurück greifen kann.
Sowie bei den Beobachtungsbögen tatsächlich die genannten Bögen als Beispiele und nicht nur die Wiedergabe deren Schwerpunkte und Inhalte.
Doris
Geschrieben am 28.09.2022

Lernen ohne Druck

Kristin, 27.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Da ich neben meiner beruflichen Tätigkeit diese Ausbildung gemacht habe war es für mich ideal. Ich konnte ohne Druck, mit meinem eigenen Tempo, die einzelnen Bausteine erarbeiten. Die Einsendung und Korrektur der Aufgaben ging Reibungslos von statten. Eine Anregung hätte ich. Es wäre schön, wenn die Ergebnisse der korrigierten Arbeiten auch über die Login Zugangsdaten abgerufen werden könnten.
Kristin
Geschrieben am 27.09.2022

Sehr umfassende Vorbereitung für das Zertifikat

Iris, 24.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr informativ und umfassend. Er bereitet sehr gut auf die IHK- Zertifikatsprüfung vor. Die Einteilung der Studienhefte ist logisch und gut nachzuvollziehen. Beide Teile, Integration und Inklusion sind gut aufbereitet. Das aktuelle Thema Migration wurde sehr nachvollziehbar aufbereitet. Auch das Thema Selbstreflexion regt stark zum Nachdenken an. Man erfährt viele Dinge und hält inne, an Stellen , an denen man sonst einfach weiter gemacht hätte, ohne darüber nachzudenken.
Iris
Geschrieben am 24.09.2022