Gute Einführung in die Thematik

Ann-Christin
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick über die Montessori-Pädagogik vom Leben Maria Montessoris bis hin zur Aktualität der Methode. Dabei werden gleichzeitig auch die Grenzen dieses kurzen Lehrgangs aufgezeigt, der keine Montessori-Ausbildung ersetzen kann, aber Lust darauf macht. Die Grundhaltung wurde jedenfalls im Lehrgang sehr deutlich. Das Lehrheft ist sehr anschaulich gestaltet und leicht geschrieben. Querverweise regen dazu an, sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Die Prüfung lässt sich nach dem aufmerksamen Lesen und Bearbeiten der Kontrollfragen gut bewältigen. Die angegebene Stundenzahl ist angemessen. Ich habe mich nach diesem Fernlehrgang für einen weiteren Kurs entschieden und kann ihn weiterempfehlen.

  • Inhalte, Verständlichkeit, Aufbau des Lehrheftes
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ann-Christin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Ann-Christin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Deutsche Variante
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa , 25.03.2024 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Silke , 31.10.2023 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Erika , 21.01.2023 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Christina , 02.12.2022 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Gerda , 04.10.2022 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)