Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Montessori-Pädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Deutsch
Englisch
Deutsch

Letzte Bewertungen

Lisa , 25.03.2024 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Silke , 31.10.2023 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Erika , 21.01.2023 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Christina , 02.12.2022 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Gerda , 04.10.2022 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Offene Arbeit in Kindertagesstätten
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut neben der Abreit schaffbar

Lisa, 25.03.2024
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Der Lehrgang war gut um erste Erfahrungen mit der Montessori-Pädagogik zu bekommen. Ich habe mich anschließend für mein Montessori Diplom entschieden und mein Wissen vertieft und bin nun Montessori Diplompädagogin.
Ebenfalls war die Prüfung gut zu schaffen und ich konnte mich mit meinen Fragen an die Betreuer wenden
Danke für den ersten Einblick.
Lisa
Geschrieben am 25.03.2024

Der Kurs war kurz und knackig.

Silke, 31.10.2023
Genau, was ich brauchte.
Allerdings ging eine meiner Antworten beim erneuten durchlesen der Prüfung vor dem Abschicken verloren und ich hatte deswegen Punkt-Abzug. Das hat mich geärgert.
Vielleicht kann man es so programmieren, dass alle Fragen beantwortet sein müssen, um die Prüfung abzuschließen?
Das Material war super, gut verständlich und von hoher Praxisrelevanz. Auch die ausführliche Antwort zur Bewertung meiner Prüfung fand ich hilfreich. Danke.
Silke
Geschrieben am 31.10.2023

Sehr guter Kompaktkurs

Erika, 21.01.2023
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Das Lehrheft war sehr gut aufgebaut.
Die einzelnen Kapitel waren sehr interessant, lehrreich und praxisnah.
Man hat sofort Lust bekommen, das Gelernte umzusetzen.
Es war mein erster Kurs an der Fernakademie und meine Erwartungen wurden voll erfüllt, so dass ich mich direkt im Anschluss für einen weiteren Kurs angemeldet habe.
Erika
Geschrieben am 21.01.2023

Inhaltsreicher Kurs zur Montessori-Pädagogik

Christina, 02.12.2022
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Dieser Kompaktkurs vermittelt einen interessanten und umfangreichen Einblick in die Montessori-Pädagogik. Die Studieninhalte des Lehrheftes sind sehr gut strukturiert. Sie sind fachlich kompetent und zugleich klar verständlich geschrieben. Das Lernmaterial zur Montessori-Pädagogik beinhaltet außerdem viele Beispiele zur praxisorientierten Anwendung des Wissens in der pädagogischen Arbeit. Die Montessori-Materialien sind durch Bilder im Lehrheft gut veranschaulicht. Ein besonderer Vorteil beim Lernen und Absolvieren des Kurses ist ebenso die zeitliche Flexibilität.
Das Team der Fernakademie ist sehr freundlich sowie kompetent.
Für mich war dies eine wertige und erfolgreiche Weiterbildung, die ich empfehlen kann.
Christina
Geschrieben am 02.12.2022