Der Fernlehrgang "Montessori-Pädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Grundlagen inklusiver Pädagogik
IUBH Fernstudium

Erfolgreich in einer Woche abgeschlossen

Erna, 01.04.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich habe bei fabs schon mehrere Kurse belegt. Montessori hat mich gereizt, da ich zwar in der Ausbildung was von hörte, immer mal wieder im Beruf aber mich nie sehr damit auseinander gesetzt habe.

Das Heft war super zu lesen. Habe es innerhalb einer Woche und in einer Arbeitszeit von ca 10 Stunden durchgearbeitet. Auch nicht schlapig,mir hat nur ein Punkt zur vollen Punktzahl gefehlt.
Hätte mir den Inhalt schwerer verdaulich vorgestellt und war entsprechend positiv überrascht. Bei der autorin merkt man die Begeisterung für die Pädagogik.

Korrektur dauert wie immer etwas. wird von verschiedenen Dozenten gelesen. Bin das schon gewohnt. Ist auch ok.

Kontakt zu Lehrkräften etc. habe ich nicht gebraucht da alles schlüssig war.

Auch bei diesem Kurs habe ich einen Gutschein eingesetzt. Der Originalpreis wäre mir dann doch zu hoch gewesen. Ein Preis bis zu 130 Euro finde ich angemessen, drüber tut dem Geldbeutel für einen Monat doch sehr weh.

Wünschenswert wären weitere Kurse zu bekannten Pädagogen wie Rudolf Steiner / Waldorfpädagogik oder auch zu Emmi Pickler / Beziehungsvolle Pflege.
Erna
Geschrieben am 01.04.2019

Montssori-Pädagogik in der Tagespflege umsetzbar?

Astrid, 11.03.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ein sehr interessanter Kurs mit vielen Anregungen für alle Alterstufen. Beginnend mit dem Leben und Arbeiten der Gründerin, ihren Ansprüchen und Forderungen des Spielzeuges bzw Lernmateriellen, an die Erzieher und Eltern sowie die Umsetzung der Regeln. Es wird deutlich, dass in Kindertagespflegestellen nur eine begrenzte Umsetzung möglich ist aber auch die geringste Möglichkeit des selbst erlernen unterstützt werden muss.
Die Unterlagen sind gut geschrieben und auch nicht überfordern beim Lernen. Die Erklärungen sind leicht verständlich. Die Betreuung durch die Akademie ist sehr gut. Alles in Allem ein empfehlenswerter Kurs für nähere Hintergundinformationen zu erhalten.
Astrid
Geschrieben am 11.03.2019