Der Fernlehrgang "Hochsensibilität" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €¹

Karina , 01.03.2021 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Janine , 08.02.2021 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Alexandra , 04.02.2021 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Uta , 05.12.2020 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Nicol , 25.12.2019 - Hochsensibilität (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Heilpädagogik/Inklusionspädagogik
IU Fernstudium

Praxisnahe Inhalte

Karina, 01.03.2021
Hochsensibilität (Zertifikat)
Ich wollte die Zeit der Kita-Schließungen während Corona für mich gewinnbringend nutzen und habe mich zu diesem Kompaktkurs angemeldet.
Sehr anschauliche, klare Formulierungen, haben mir das Lernen erleichtert. Beim Erarbeiten der Inhalte hatte ich mehrer „Aha“- Erlebnisse, die mir eine Hilfe in der Praxis waren.
Karina
Geschrieben am 01.03.2021

Guter Einblick

Janine, 08.02.2021
Hochsensibilität (Zertifikat)
Mit diesem Kurs hat man einen guten, informativen und kompakten Einblick in das Thema erhalten. Die Lerninhalte waren gut aufgebaut und bei Fragen würde jederzeit sehr nett geholfen. Flexibilität war stehts möglich und die Erarbeitungszeit war sehr angemessen. Ich freue mich auf einen weiteren Kurs.
Janine
Geschrieben am 08.02.2021

Richtig spannend und toll

Alexandra, 04.02.2021
Hochsensibilität (Zertifikat)
Ich wollte für mein Integrationskind diesen Kurs belegen. Ich selbst bin auch hochsensibel habe aber definitiv eine Auffrischung des ganzen Themas gebraucht um ihn möglichst gut fördern zu können. Auch die Unterscheidung zwischen Introvertierten und Extrovertierten Hochsensiblen war super spannend.
Alexandra
Geschrieben am 04.02.2021

Wieder einmal sehr zufrieden

Uta, 05.12.2020
Hochsensibilität (Zertifikat)
Ich habe nun schon einige Kurse bei der Fernakademie belegt und war ausnahmslos zufrieden. Auch dieser Kurs ist wieder sehr informativ, gut strukturiert, mit vielen Beispielen für die Praxis versehen. Die Prüfung empfand ich als bisher umfangreichste von allen, da es viele Anwendungsfragen gab. Das Thema ist wirklich interessant. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mehr zu dem Thema wissen möchte. Allerdings habe ich dieses Mal länger als den vorgegebenen Monat gebraucht. Das ist aber zum Glück kein Problem, die Studienzeit wird auf Wunsch verlängert. Ich habe mich wie immer gut betreut gefühlt und werde auch in Zukunft noch etliche Kurse bei der Fernakademie buchen.
Uta
Geschrieben am 05.12.2020