In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich gut fundierter Kompaktkurs für die Praxis

B., 12.04.2022
Hochsensibilität (Zertifikat)
Der Kompaktkurs der Fernakademie über Hochsensibilität war fachlich sehr gut aufgearbeitet mit angemessenen neuester wissenschaftlicher Relevanz und Hintergründen, gut aufeinander aufgebaut und aufeinander abgestimmt, mit vielen praktischen Beispielen sowie Zeichnungen. Die Selbstüberprüfungsaufgaben im Anschluss an die Kapitel waren tiefgehend und breit gefächert sodass ich mir ein Bild machen konnte, in wieweit ich den Lernstoff auch wirklich aufgenommen, verstanden und verinnerlicht habe, sodass ich diesen in der Praxis anwenden kann bzw. auch das nötige Handwerkszeug bekam und handlungskompetent wurde. Außerdem konnte ich mich anhand der Selbstüberprüfungsantworten im Anhang auf Korrektheit und Komplettheit überprüfen. Die tatsächlichen Prüfungsaufgaben umfassten das gesamte Themengebiet sehr umfassend und waren mit praxisnahen Fallbeispielen und konkreten Wissensaufgaben sehr gut aufgebaut. Ich hatte die Möglichkeit diesen Kurs problemlos zu verlängern, was ich zeitlich auch benötigte aber auch als Pluspunkt sah, um "in die Tiefe" zu gehen. Ich fühle und weiß mich durch diesen kurzen Kompaktkurs gut geschult und ausgerüstet für "die Praxis". Ich würde allerdings empfehlen, dafür auch ein Zeitfenster zwischen Dozent und Studierendem zum Austausch bzw. für Questions and Answers zu ermöglichen, wo ich denke, diesen Kurs nochmal zu verbessern.
B.
Geschrieben am 12.04.2022

Wissenswert!

Meike, 11.04.2022
Hochsensibilität (Zertifikat)
HSP ist nach wie vor wenig bekannt. Der Zertifikatskurs Hochsensibilität vermittelt praxisnah Wissen sodass man Verhaltensweisen und Reaktionen von HSP Kindern und Erwachsenen besser nachvollziehen und entsprechen „richtig“ reagieren kann. Ggf auch für die eigene Biografiearbeit hilfreich!
Meike

Kinderpflegerin

Daniela, 11.04.2022
Hochsensibilität (Zertifikat)
Mir hat der Kurs sehr geholfen . Ich konnte so wie ich Zeit hatte in den Unterlagen lernen und ganz ohne Stress die Prüfungsaufgaben erledigen. Bei fragen standen mir meine Betreuer sowohl telefonisch als auch digital zur Verfügung und und beantworteten sehr schnell jegliche fragen zum Kurs.
Daniela

Super Kurs

Kerstin, 11.04.2022
Hochsensibilität (Zertifikat)
Ich fand die unterrichtsmaterialien super umfangreich. Die test Fragen im Heft waren eine super Übung um Später die Prüfungsfragen gut beantworten zu können. Alles in allem ein super Kurs. Der Kurs hat mir persönlich mit einem Kind welches den Verdacht auf Hochsensibilität hatte, super weiter geholfen. Auch für die Eltern des Kindes waren die Informationen die ich weiter geben konnte sehr hilfreich.
Kerstin