Der Fernlehrgang "Gewaltfreie Kommunikation" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €

Tanja , 13.11.2020 - Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Mini , 22.10.2020 - Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Josephin , 17.10.2020 - Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ronald , 09.10.2020 - Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Janette , 13.02.2020 - Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Gesundheits- und Pflegepädagogik
Pädagogische Psychologie
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Berufspädagogik
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Es war von Anfang an verständlich

Tanja, 13.11.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe mich schnell in das Thema einlesen können und hatte keine probleme mich mit den Kontrollaufgaben zu beschäftigen. Durch die flexible Zeiteinteilung konnte ich zwischen Beruf , Familie und auch Haushalt immer entspannt an dem Thema arbeiten da ich ohne Druck selbst entscheiden konnte wann die richtige Zeit dafür ist.

Es hat mir persönlich viel gebracht und es war auch schön das Zertifikat in der Hand zu halten.

Ich kann sagen, ich war und bin wirklich Stolz auf mich!
Ich schaue schon nach einem nächsten Thema für mich  Da ich so meinen Alltag meistern kann und ich trotzdem etwas nur für mich mache. Die Aufgeführten Themen sind für Soziale Berufe aktuell und auch genau richtig ausgesucht. Man merkt das da Fachleute am Werk sind die im Pädagogischen Arbeit am Ball sind. Schon zu oft hatte ich Fortbildungen die weit weg vom pädagogischen Alltag waren.Umso schöner das ich die Fernakademie für mich endeckt habe.Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe das ich noch andere Themen genauso unkompliziert und mit viel Freude bearbeiten kann.

Im Ganzen einfach eine tolle Sache die ich nur Weiterempfehlen kann und natürlich auch werde. Ich bin seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig und finde diese Art der Fort und Weiterbildung sehr gut gelungen.
Es gibt für mich noch genügend Themen die ich in Zukunft erarbeiten bzw. bearbeiten möchte.

Ich kann nichts negatives niederschreiben da es für mich eine wirklich runde und sehr zufriedenstellende Sache war.
Was mich besonders gefreut hat ist das meine Tochter nicht schlecht gestaunt hat zu sehen das auch Mama lernt und dann noch eine Note dafür bekommt.
Ich brauchte durch die gute Organisation keine Hilfe und bin mir sicher das es vielen so geht wie mir.
Die Korrektur ging schnell und fair genauso wie die übergabe des Zertifikates.

Alles hat eine hohe Qualität von den Materialien und ist durchdacht und auch sehr hochwertigt von dem Zertifikat.
Das Thema wurde gut bearbeitet und war verständlich aufgebaut so das ich wirklich Stück für Stück in das Thema eintauchen konnte.

Es gab an keiner Stelle Verständigungsprobleme und wenn hatte ich alle Zeit um mir alles nochmals in Ruhe druchzulesen.
Für mich war es das richtige Thema das genau richtig erklärt wurde.

Für mich ist das Thema auch Privat ein ganz spannendes Thema das durch die Guten Beispiele im Text verständlich war.

Somit kann ich Beruflich wie auch Privat davon schöpfen.
Ich freue mich auf das nächstevThema und die damit verbundene Zeit für mich.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2020

Kompaktes gut verständliches Lernmaterial

Mini, 22.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist umfassend und informativ. Die Texte lassen sich gut lesen und die Themen und Problematiken leicht erfassen. Das war schon mein zweiter Kompaktkilurs bei der Fernakademie und ich komme mit dem Konzept sehr gut zurecht! Kann ich gerade für Mütter und Väter die sich neben dem Job und Kindern noch weiterbilden wollen, empfehlen, da man total flexibel im Zeitmanagment ist!
Mini
Geschrieben am 22.10.2020

Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten

Josephin, 17.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Toller Kompaktkurs. Die Materialien sind super aufbereitet und sehr praxisnah gestaltet. War bestimmt nicht meine letzte Fortbildung bei der Fernakademie. Gerade als Berufstätige ist es super, dass man sich die Zeiten so flexibel einteilen kann. Auch die Kontrollaufgaben sind sehr hilfreich! :)
Josephin
Geschrieben am 17.10.2020

Wichtige Grundlagen der GFK wurden vermittelt.

Ronald, 09.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Sehr ausführliches, übersichtliches und aussagekräftiges Lehrheft. Sehr gute Beispiele und Aufgaben zur Überprüfung des Lernfortschritts. Klare Gliederung des Lernstoffs, der die wesentlichen Inhalte der Gewaltfreien Kommunikation gut verständlich vermittelt.
Ronald
Geschrieben am 09.10.2020