Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dieses Modul ist Bestandteil des Fernlehrgangs Fachwirt/in für Kita- und Hortmanagement.
Gerne können Sie sich dieses Modul nach dem Abschluss für den Fernlehrgang anrechnen lassen oder Sie stellen sich Ihre Module ganz nach Ihren Wünschen zusammen.

Letzte Bewertungen

Bettina , 31.10.2023 - Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Bettina , 11.04.2022 - Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Beate , 11.04.2022 - Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Arusyak , 10.04.2022 - Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Tiergestützte Intervention
APOLLON Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Konzeption war anschließend leicht

Bettina, 31.10.2023
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Die Unterlagen waren wie bei den anderen Kursen sehr strukturiert und gut aufgebaut. Die Informationen konnte ich es sehr gut in die Praxis umsetzen und es machte richtig Spaß unsere Konzeption zu erstellen. Die Organisation war großartig und ich genoss die Flexibilität beim Lernen.
Bettina
Geschrieben am 31.10.2023

sehr gutes Arbeitsmaterial

Bettina, 11.04.2022
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Das Studienmaterial war aus meiner Sicht klar sowie strukturiert aufgebaut und sehr verständlich geschrieben. Es hat mir Spaß gemacht, das zu lesen.
Die Prüfungsfragen waren eindeutig formuliert, es waren keine Interpretationen der Fragestellungen nötig. Und die Korrektur der Einsendeaufgaben kam sehr schnell mit Vermerken zurück.
Besonders angenehm fand ich die freie Zeiteinteilung, auch bei den Prüfungsfragen.
Bettina
Geschrieben am 11.04.2022

Weiterbildung

Beate, 11.04.2022
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Über diese Akademie habe ich bereits mehrere Weiterbildungen gemacht und bin immer sehr zufrieden.

Durch diese Weiterbildung habe ich noch theoretische und praktische Kenntnisse dazu gewonnen. Das zusätzliche Material ist sehr hilfreich für eine Erstellung einer Konzeption und bietet sehr gute Anreize. Kann diese Art der Erweiterung von Fachwissen nur weiterempfehlen. Das eigene Tempo macht die ganze Sache rund und gibt mehr Spaß und Freude am Lernen. Würde gerne weitere weiterbildungen tätigen, leider ist die zertifizierte Kita-Leitung an Terminen gebunden, die ich seit 2018 schonmachenwollte. Aber es gibt hier eine sehr eine sehr große Vielfalt.
Beate
Geschrieben am 11.04.2022

Beste Fernakademie !

Arusyak, 10.04.2022
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
Ich bin unheimlich dankbar, für die gegebene Möglichkeit bei der Fernakademie einen Fernlehrgang zu absolvieren. Die Themen sind sehr verständlich gestaltet und mit richtigen Zeit Aufteilung einfach zu vertiefen.
Ich danke allen die bei der Fernakademie arbeiten und uns die Möglichkeit anbieten von zuhause, parallel zur Arbeit uns weiterzubilden. Ich habe schon ganz vielen Bekannten auch positive Rückmeldung weitergegeben über die fernakademie. Dank meiner Empfehlung absolvieren jetzt einige auch von meine Einrichtung paar Weiterbildungen von Euch.
Lieben Dank für alles !
Arusyak