Empfehlung

Uta
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dies ist mein inzwischen 4. Kurs bei der Fernakademie. Natürlich bin ich mit dem Anbieter sehr zufrieden, sonst hätte ich nicht so viele Kurse dort belegt. "Trauma & Traumafolgestörungen" hat mir aber besonders gut gefallen. Das Thema wird tiefgründig mit viel Praxisbezug, Handlungsempfehlungen und sehr gut nachvollziehbar behandelt. Wie entstehen Trauma? Wie können Traumata klassifiziert werden? Welche Vorgänge spielen sich im Gehirn ab und wie kann man dies kindgerecht vermitteln? Es werden etliche Fachbegriffe genannt und erklärt. Es wird vermittelt, was Traumapädagogik ist und was sie nicht ist. Aber auch auf die Selbstfürsorge in der Arbeit mit Betroffenen wird eingegangen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu diesem Thema so viel in einem Heft erfahren kann. Fachlich auf einem hohen Niveau, aber dennoch sehr verständlich. Ich bin wirklich begeistert von Thema und Kurs!

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Uta
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.03.2020
Veröffentlicht am 31.03.2020
Uta
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.03.2020
Veröffentlicht am 31.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 02.10.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Kerstin , 29.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Christian , 26.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Pia , 26.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Tumi , 25.09.2022 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)