Der Fernlehrgang "Trauma und Traumafolgestörungen" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €¹

Janine , 16.05.2021 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Kaya , 16.02.2021 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Birgit , 15.02.2021 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Corinna , 13.02.2021 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Thorsten , 13.02.2021 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Gesundheitspädagogik
IU Fernstudium
Pädagogik
IU Fernstudium
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Fachkraft für (früh-)kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Super Inhalte mit wenig Flexibilität (Coronazeit)

Janine, 16.05.2021
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Das Anmelden und organisieren des Fernstudiums war einfach und übersichtlich. Die Unterlagen waren bereits nach ein paar Tagen da und es war alles nett hergerichtet. Leider war man jedoch ab diesem Punkt quasi auf sich allein gestellt. Einreichungstermine bzw Prüfungstermine wurden nicht klar kommuniziert und Flexibilität für die Coronazeit war nicht immer geboten. Die Inhalte waren gut und auf passendem Niveau um etwas neues zu lernen aber auch nicht überfordert zu sein.
Janine
Geschrieben am 16.05.2021

Super Kompaktkurs mit tollen Materialien

Kaya, 16.02.2021
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Trauma und Traumafolgestörungen schon lange im Blick gehabt. Bedingt durch die Corona Pandemie wollte ich unbedingt die Zeit nutzen und konnte so den Kompaktkurs machen. Die Lernmaterialien sind sinnvoll und strukturiert aufbereitet. Die Prüfungsfragen nicht zu schwer und trotzdem herausfordernd. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich kann viel in die beruflich Praxis mitnehmen.
Kaya
Geschrieben am 16.02.2021

Trauma bleibt kein Rätsel

Birgit, 15.02.2021
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ich habe in der Akademie bereits andere Kurse gehabt. Ich bin immer begeistert gewesen, dieser Kurs war besonders einprägend. Das Thema ist nicht einfach und man sollte es gut verstehen-das Material und er gesamte Kurs ist so logisch aufgebaut worden das ich das Material NICHT MEHR WEGLEGEN konnte. ich bin jeden Tag freudig an das Material gegangen, hab emich hingesetzt und teil für Teil erarbeitet.
Birgit
Geschrieben am 15.02.2021

Es steckt mehr dahinter

Corinna, 13.02.2021
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Der Kompaktkurs war eine Bereicherung für den beruflichen Kontext wie auch für die persönliche Weiterentwicklung. Ich kann dieses Thema nur empfehlen. Das Material ist verständlich und informativ aufgebaut. Das Lernen war sehr angenehm und kurzweilig.
Corinna
Geschrieben am 13.02.2021