Der Fernlehrgang "Trauma und Traumafolgestörungen" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €

Selina , 20.11.2020 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Carolin , 28.10.2020 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Selma , 15.10.2020 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Julia , 29.09.2020 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Doro , 05.07.2020 - Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Fachkraft für Familienzentren
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit
Reggio-Pädagogik
Berufspädagogik
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Ein sehr hilfreicher Kurs

Selina, 20.11.2020
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Der Kurs war sehr hilfreich für den pädagogischen Alltag. Man lernt die verschiedenen Arten kennen, was mit einem Menschen passiert und wie manntest möglich dem Menschen helfen kann. Auch viele Praxisbeispiele sind dabei. Ein sehr empfehlenswerter Kurs☺️.
Selina
Geschrieben am 20.11.2020

Super zufrieden

Carolin, 28.10.2020
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Sehr gut ausgearbeitete, informative und lehrreiche Inhalte. Das Heft ist verständlich aufgebaut, mit Beispielen und sehr guten Erklärungen. Kontakt zur Fernakademie ist jederzeit gegeben, ein Ansprechpartner wird einem bei tausenden der Unterlagen genannt. Die Prüfung findet man online. Die Fragen sind teilweise herausfordernd aber gut machbar.
Carolin
Geschrieben am 28.10.2020

Toller Kurs

Selma, 15.10.2020
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet. Es gibt Tipps zu Aufteilung des Lernmaterials. Ich war positiv überrascht, dass das Lernmaterial praxisnah aufgebaut ist. Das hat auch das Lernen erleichter. Die Kontrollfragen waren ebenfalls sehr hilfreich.
Leider hatte ich in der vorgesehenen Zeit es nicht geschafft, den Kurs zu absolvieren. Das war aber ebenfalls kein Problem. Ich konnte ihn einfach verlängern.
Es gab sehr schnell eine Rückmeldung auf meine Prüfung, die mit einem sehr wertschätzenden Satz beendet wurde. Das mir sehr gut gefallen, bzw. war mir fast wichtiger wie die Note.
Auch das Zertifikat habe ich sehr schnell erhalten.
Ich überlege mir schon, ob ich nicht noch einen weiteren Kurs anstrebe.
Selma
Geschrieben am 15.10.2020

Toll immer wieder gerne!!!

Julia, 29.09.2020
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Tolle Betreuung,sehr lehrreich. Vorallem sehr flexible Zeiteinteilung möglich.Und sobald ich eine offene Frage hatte ,fand ich ein offenes Ohr und meine Betreuerin war für mich online erreichbar. Fazit kann ich sagen, ich habe durch diesen Kurs viel Erfahrung gesammelt und auch bin ich wachsamer geworden und konnte vieles besser verstehen und nachvollziehen .Egal ob jetzt in meinem Beruf oder in meiner Vergangenheit.
Geschrieben am 29.09.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020