In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Stütze in der Kindertagesstätte

Tumi, 25.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Es war ein sehr interessanter Einblick in die Thematik. Aktuell sind viele Kindertagesstätten eine große Stütze für Geflüchtete, dementsprechend bedeutet es als Erzieherin sehr achtsam gegenüber dem Kind zu sein. Natürlich bin ich jetzt keine Therapeutin, kann aber dem Kind begleiten und der Familie empfehlen sich ein Therapeutin zu suchen, wenn es ein sehr starkes Trauma ist.
Tumi
Geschrieben am 25.09.2022

Gut aufgebauter Kurs. Keine versteckten Kosten.

Stefanie, 25.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Ich bin froh dass ich den Kurs absolviert habe. Privat und beruflich hat er meine Sichtweise nochmals bestätigt & bekräftigt. Der Aufbau des Kurses gut gegliedert, keine komplizierten Fragen, keine verwirrenden Fragen.
Die Prüfung war gut strukturiert und ich hatte nicht das Gefühl unter Druck zu stehen.
Ich habe mich noch für einen weiteren Kurs angemeldet.
Stefanie
Geschrieben am 25.09.2022

Komprimiert und praxistauglich

Antje, 24.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Zunächst: eine großartige Idee, den Kurs aus aktuellem Anlass zeitlich begrenzt kostenfrei für Fachkräfte anzubieten! Ein tolles Zeichen der Solidarität.
Die Studieninhalte sind umfassend und alles Wesentliche ist komprimiert untergebracht, so dass man ein sehr gutes Rüstzeug für den sofortigen Gebrauch im päd. Alltag bekommt. Die Möglichkeit, die Inhalte in eigenem Tempo und zur passenden Zeit zu bearbeiten ist absolut benutzer*innenfreundlich und macht es allen möglich, sich fortzubilden. Die Zwischenprüfungen geben eine perfekte Möglichkeit der Selbstkontrolle und Nachbereitung. Die Kommunikation mit dem Institut ist top; Anfragen werden umgehend freundlich beantwortet und es gibt für alles eine sehr entgegenkommende Lösung. Der Kurs bietet die Möglichkeit, mit neu erworbenem Wissen im Beruf professionell die Familien zu begleiten, die betroffen sind.
Antje
Geschrieben am 24.09.2022

Schnelle und einfache Art des Lernens

Jasmin, 23.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Das Fernstudium ist einfach aufgebaut und ist terminiert, was mir dabei hilft, mich auf des Studium zu konzentieren. Die Arbeitsmaterialien sind versändlich und gut strukturiert. Da ich ein Kompaktseminar hatte, blieb der Kontakt zu anderen Studierenden sowie Dozenten aus, was ich ein bißchen schade finde. Der Austausch kann eine neue Sichtweise auf ein Thema bietet, welches dabei helfen kann dies genauer zu betrachten und zu reflektieren.
Jasmin
Geschrieben am 23.09.2022