Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Familienzentren" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.134 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Ina , 31.10.2023 - Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Marina , 22.10.2023 - Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Ike , 23.09.2022 - Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Eva , 22.09.2022 - Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Britta , 11.04.2022 - Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Bildungs- und Erziehungswissenschaft
Euro-FH
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachliche Inhalte in praxisnahen Informationen

Aha-Momente ✔️
Praktische Tools ✔️
Checklisten ✔️
Vorlagen ✔️

Ich mache auch weiterhin meine Fernkurse hier, da ich voll und ganz zufrieden bin!
Ina
Geschrieben am 31.10.2023

Super Ferngang!

Marina, 22.10.2023
Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und fand die Hefte gut verständlich! Die Inhalte sind greifbar und sind gut umzusetzen. Der Zeitaufwand innerhalb der Woche ich machbar neben einem Vollzeitjob. Es hat mir großen Spaß gemacht mich weiterzubilden und Neues dazu zu lernen.
Marina
Geschrieben am 22.10.2023

Sehr praxisnahe Lerninhalte und Impulse

Ike, 23.09.2022
Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Sehr interessante und praxisnahe Inhalte und Impulse in den Lernheften, die ich erfolgreich ausprobiert und umgesetzt habe.
Das Lernen fiel leicht, da die Sprache verständlich und die Themen abwechslungsreich gewählt sind. Dadurch entstand eine hohe Motivation.

Als ein technisches Problem auftrat, wurde mir über die Akademie schnell, kompetent unkompliziert und überaus freundlich geholfen! Danke dafür!
Ike
Geschrieben am 23.09.2022

Hohe Flexibilität neben dem Beruf

Eva, 22.09.2022
Fachkraft für Familienzentren (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Themen waren weit gefächert und haben über Management, Kostenkalkulation, besondere Herausforderungen bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit alles abgedeckt. Durch die zeitliche Flexibilität und die Aufstockung des vorgegebenen Prüfungszeitraums war es mir möglich neben meiner Vollzeitstelle als Erzieherin das Fernstudium sehr gut zu absolvieren. Ich habe mich sehr gut auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet gefühlt.
Eva
Geschrieben am 22.09.2022