Gute Weiterbildung

Sabrina
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin mit der Weiterbildung zur Fachwirtin insgesamt zufrieden. Viele Inhalte kannte ich bereits aus meinem Studium (Kindheitspädagogik) und mein ursprünglicher Wunsch war es, einen tieferen Einblick in den betriebswirtschaftlichen Teil einer Kindertagesstätte zu bekommen. Zum Beispiel wie man konkret Dienstpläne erstellt (anhand eines Beispiels) oder wie das VZÄ berechnet wird usw.
Trotzdem konnte ich durch die Lehrgangshefte mein Wissen gut auffrischen und erweitern. Den Rest habe ich mir dann mit Hilfe von weiterführender Literatur selbst angeeignet. Ein kleiner Minuspunkt waren gelegentliche Rechtschreibfehler in den Lehrgangsheften. Sonst war ich sehr zufrieden.

  • Aufbereitung der Lehrhefte, Kontakt zu den Dozenten, schnelle Zusendung und Auswertung der Unterlagen
  • gelegentliche Rechtschreibfehler in den Lehrgangsheften, fehlende oder unzureichend- detaillierte Inhaltsschwerpunkte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 05.01.2024 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Jen , 02.11.2023 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Dagmar , 17.11.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Maren , 10.10.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Kathrin , 24.09.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)