Der Fernlehrgang "Fachberatung für Kindertagesstätten" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.937 €¹. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.937 €¹

Dagmar , 17.11.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Maren , 10.10.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Kathrin , 24.09.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Carsten , 23.09.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Rita , 23.09.2022 - Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung
Master of Arts (M.A.)

Tolles Studium

Dagmar, 17.11.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Hohe Flexibilität bei der Bearbeitung der Themen und Prüfungsaufgaben ermöglichen Vereinbarung von Beruf und Studium
erlerntes Wissen und Mustervorlagen lassen sich gut in der Praxis umsetzen
schnelle Rückantwort zu Prüfungsergebnissen
kompetente Beratung und freundliche Mitarbeiter.
Dagmar
Geschrieben am 17.11.2022

Praxisnah und aktuell

Maren, 10.10.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Die Inhalte werden Praxisnah vermittelt, so dass man sie gleich in die Arbeit mit einfließen lassen kann. Die Inhalte sind aktuell. Ich konnte sehr viel profitieren. Die Flexibilität ist super, so konnte ich die Lerninhalte gut in meine Alltag integrieren. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell und Zeitnah bearbeitet.
Maren
Geschrieben am 10.10.2022

Es ist ein sehr tolles Studium mit vielen Infos

Kathrin, 24.09.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Da ich im Vorfeld schon den Fachwirt hier machen konnte, dachte ich mir das dieses Studium eine sehr gute Ergänzung dazu sein könnte. Und so war es auch. Viele Dinge die man wissen sollte, werden einem in diesem Studium sehr gut vermittelt. Es ist sehr gut strukturiert Aufgebaut und nachvollziehbar. Ich kann dieses Studium echt empfehlen, wenn man noch sich ein bisschen mehr in diese Richtung weiterentwickeln möchte. Ich konnte mir die Zeiten sehr gut einteilen und neben her noch arbeiten. Das Onlineseminar steht noch bei mir aus aber ich bin mir sicher es wird mir auch so große Freude bereiten, wie der Theoeretische Teil auch.
Kathrin
Geschrieben am 24.09.2022

Toller Kurs mit viel Information

Carsten, 23.09.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Der Kurs ist super aufgebaut und gut zu lesen. Die Expertise der einzelnen Autoren ist gut gewählt und dank der Literaturangaben kann man sich die Grundlagen- und Sekundärliteratur zur Vertiefung beschaffen. Die Kopiervorlagen sind super und finden bereits einen breiten Einsatz! Vieles kann ich auch in meiner Position als Leitung für meine Einrichtung umsetzen und mein Team liebt die Struktur. Vielen Dank an alle!
Carsten
Geschrieben am 23.09.2022