In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnähe

Andrea, 19.04.2021
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Die einzelnen Hefte waren sehr gut gegliedert.
Bei manchen Themen hatte ich ein "Aha"-Erlebnis, manche Themen haben mich zum Nachdenken angeregt bzw. brachten mir neuen Input, um Angelegenheiten auch einmal aus anderer Sicht zu betrachten und manche Themen waren eine gute Auffrischung.
Andrea
Geschrieben am 19.04.2021

Gut aufgebaute Weiterbildung

Ute, 11.02.2021
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Sehr interessante Lerninhalte ! Gut und verständlich erklärt und die Prüfungen gut strukturiert aufgebaut. Schnelle Korrektur Lesung durch die Dozenten. Auch das Webinar war sehr gut aufgebaut und durch eine qualifizierte Dozent geleitet. Alle Fragen wurden gut beantwortet.
Ute
Geschrieben am 11.02.2021

Immer wieder bei der Fernakademie...

Rita, 08.02.2021
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Die Betreuung und Beratung ist super (tolle Dozenten)!
Das Lernmaterial ist super gut strukturiert und informativ. Nach den Prüfungen gibt es sehr schnell eine Rückmeldung. Ich freue mich schon sehr auf mein nächstes Sudium bei der "Fernakademie". DANKE!!!
Rita
Geschrieben am 08.02.2021

Gute Weiterbildung

Sabrina, 11.12.2020
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Ich bin mit der Weiterbildung zur Fachwirtin insgesamt zufrieden. Viele Inhalte kannte ich bereits aus meinem Studium (Kindheitspädagogik) und mein ursprünglicher Wunsch war es, einen tieferen Einblick in den betriebswirtschaftlichen Teil einer Kindertagesstätte zu bekommen. Zum Beispiel wie man konkret Dienstpläne erstellt (anhand eines Beispiels) oder wie das VZÄ berechnet wird usw.
Trotzdem konnte ich durch die Lehrgangshefte mein Wissen gut auffrischen und erweitern. Den Rest habe ich mir dann mit Hilfe von weiterführender Literatur selbst angeeignet. Ein kleiner Minuspunkt waren gelegentliche Rechtschreibfehler in den Lehrgangsheften. Sonst war ich sehr zufrieden.
Sabrina
Geschrieben am 11.12.2020