In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist ein sehr tolles Studium mit vielen Infos

Kathrin, 24.09.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Da ich im Vorfeld schon den Fachwirt hier machen konnte, dachte ich mir das dieses Studium eine sehr gute Ergänzung dazu sein könnte. Und so war es auch. Viele Dinge die man wissen sollte, werden einem in diesem Studium sehr gut vermittelt. Es ist sehr gut strukturiert Aufgebaut und nachvollziehbar. Ich kann dieses Studium echt empfehlen, wenn man noch sich ein bisschen mehr in diese Richtung weiterentwickeln möchte. Ich konnte mir die Zeiten sehr gut einteilen und neben her noch arbeiten. Das Onlineseminar steht noch bei mir aus aber ich bin mir sicher es wird mir auch so große Freude bereiten, wie der Theoeretische Teil auch.
Kathrin
Geschrieben am 24.09.2022

Toller Kurs mit viel Information

Carsten, 23.09.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Der Kurs ist super aufgebaut und gut zu lesen. Die Expertise der einzelnen Autoren ist gut gewählt und dank der Literaturangaben kann man sich die Grundlagen- und Sekundärliteratur zur Vertiefung beschaffen. Die Kopiervorlagen sind super und finden bereits einen breiten Einsatz! Vieles kann ich auch in meiner Position als Leitung für meine Einrichtung umsetzen und mein Team liebt die Struktur. Vielen Dank an alle!
Carsten
Geschrieben am 23.09.2022

Super gute Erfahrung. Jederzeit wieder.

Rita, 23.09.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren sehr gut verständlich. Durch die freie Zeiteinteilung gab es keinen Druck. Habe alles gut geschafft. Auch die Prüfungsauswertung erfolgt immer zeitnah. Fragen wurden immer sofort beantwortet. Würde jederzeit ihre Akademie wieder wählen.
Rita
Geschrieben am 23.09.2022

Keine Angst-traut euch! Es lohnt sich!

Sarah, 23.09.2022
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Ich habe mich, trotz meiner leichten Prüfungsangst, dazu entschieden, während meiner Corona-Zeit den Zertifikatskurs zur Fachberatung Kindertagesstätte zu absolvieren.
Dies war mein erstes Fernstudium und leichte Bedenken hatte ich, ob ich es alleine zu Hause online schaffen könnte.

Nun ich habe in dieser Zeit eine ganz tolle Beratung bei Fragen&Hilfen erfahren! Das Lernmaterial war auf den ersten Blick viel aber jedes Modul laß sich einfach und unkompliziert! Mit meinen eigenen Notizen darin, habe ich jede Prüfung im Anschluss gleich durchgezogen! Ein eigener Ansporn, der mich anstatt in 13 Monaten, das ganze in 6 Wochen absolvieren ließ!
Die Rückmeldungen zu jeder Prüfung folgte zeitnah und sehr verständlich! Auch auf Hinweisung auf Fehler im Fließtext der Module, reagierten die MA der FAPS sehr professionell und dankbar!
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist gerechtfertigt!

Ich würde hier jederzeit eine neue Herausforderung starten. Sogar einen richtigen Studiengang B.A./Master könnte ich der FAPS zutrauen :) da wäre ich sofort dabei!
Sarah