Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkundenachweis Dokumentation und Portfolio" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Frühen Kindheit
Hochschule Koblenz, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und sehr anschaulich

Anke, 27.03.2022
Fachkundenachweis Dokumentation und Portfolio (Zertifikat)
Da ich als Quereinsteigerin in der Kita arbeite, musste ich mich mit dem Thema Portfolio auseinandersetzen. Anhand des gelieferten Materials konnte ich mich gut in das Thema einarbeiten und das Wissen daraus in meiner täglichen Portfolioarbeit anwenden.
Anke
Geschrieben am 27.03.2022

Der Fachkundenachweis zum Thema Dokumentation und Portfolio

Maike, 08.02.2021
Fachkundenachweis Dokumentation und Portfolio (Zertifikat)
Der Fachkundenachweis zum Thema Dokumentation und Portfolio, hat mir sehr gut gefallen. Durch den Lockdown hatte ich die Möglichkeit mein Wissen von zu Hause aus aufzufrischen.Ich habe einige neue Anregungen mitnehmen können.
Die Beratung und der Service waren sehr zu vorkommend. Fragen wurden immer schnell am Telefon geklärt.

Es ist defnitiv nicht die letzte Fortbildung über diese Fernakademie.
Maike
Geschrieben am 08.02.2021

Fachkundenachweis zu empfehlen

Carola, 22.01.2021
Fachkundenachweis Dokumentation und Portfolio (Zertifikat)
Durch diesen Fachkundenachweis fühle ich mich beim Dokumentieren besser und weiß noch mehr auf was ich achten muss. Ebenso fühle ich mich bei der Portfolio arbeit wohler und überarbeite gerade die Portfolios in meiner Einrichtung. Dieser Fachkubdenachweiß hat mich weiter gebracht und ich kann ihm jedem empfehlen der sich daran unsicher bzw sich weiter entwickeln möchte.
Carola
Geschrieben am 22.01.2021

Ein lohnenswerter Fachkundennachweis

Selina, 21.01.2021
Fachkundenachweis Dokumentation und Portfolio (Zertifikat)
Ich kann diesen Fachkundennachweis nur empfehlen!
Er verdeutlicht einem wieso Portfolio und Dokumentation in der täglichen Arbeit wichtig sind und wie es sinnvoll im Team oder in der Arbeit mit den Eltern genutzt werden kann und sollte.
Leider wird in dem Inhalt nicht auf den aktuellen Datenschutz eingegangen/geachtet.
Trotzdem lohnt er sich sehr :)
Selina
Geschrieben am 21.01.2021