Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Bildungswissenschaft" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.800 €. Bisher haben 151 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.800 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

Letzte Bewertungen

Viola , 28.06.2019 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Karen , 12.06.2019 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Gisela Sperber , 06.06.2019 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Uta , 08.05.2019 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Sophia , 09.04.2019 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Alternative Studiengänge

Hochsensibilität
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Zertifikat
Nachhaltige Entwicklung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Zertifikat
Childhood and Youth
The Open University
Master of Arts (M.A.)
Bildung und Medien - eEducation
FernUni Hagen
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 151 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 96
  • 41
  • 8
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 16

Individuell und flexibel

Viola, 28.06.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
3.8
- flexibles Studium gut möglich, leichter Umstieg auf Teilzeit, Prüfungen können individuell gelegt werden ( 2 oder 1 im Semester)
- Betreuung vorallem in Bezug auf die Anschlussarbeit kann verbessert werden ( mehr Feedback und Unterstützung wären toll gewesen).
Bewertung lesen
Viola
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.06.2019

Bildungswissenschaften Bachelor

Karen, 12.06.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.3
Insbesondere zur Weiterbildung zu empfehlen und ideal für digitale Medien und Erwachsenenbildung.

Leider gibt es das Modul Entwicklungspsychologie nicht mehr und das fehlt.

Insgesamt kann man es sehr gut neben dem Beruf studieren, insbesondere die schriftlichen Hausarbeiten lassen sich gut vereinbaren.
Bewertung lesen
Karen
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.06.2019

Inhalte, Preise, Prüfungen: effizient und effektiv

Gisela Sperber, 06.06.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.1
Das Studium gewährt einem freie Zeiteinteilung und damit sehr gute Vereinbahrung mit Arbeit und Familie. Die Kosten sind gering und fair. Die (freiwilligen) Präsenzveranstaltungen sind informativ, es könnten aber mehr sein.
Klausurorte sind gut verteilt und es steht ausreichend Bearbeitungszeit zur Verdügung.
Aber: Die Klausuren können nicht zeitnah widerholt werden (1 Semester wartezeit).
Die Inhalte sind breit gefächert und es besteht gegen Ende die Möglichkeit sich durch Wahlmodule in eine bestimmte Richtung zu spezialisieren. Bereitet gut auf den Master vor und das (verpflichtende) Praktikum hilft einem bei der beruflichen Orientierung.
Bewertung lesen
Gisela Sperber
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.06.2019

Gute Materialien gute Betreuung und Flexibilität

Uta, 08.05.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.6
Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, bin aber total begeistert.
Sowohl von den Inhalten, als auch von den Materialien, Präsenzseminaren, der Betreuung in Moodle und der Flexibilität.
Super, dadurch kann ich mir trotz Familie und Vollzeitjob doch noch den Traum vom Studium erfüllen.
Bewertung lesen
Uta
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.05.2019

Gute Alternative zum Präsenzstudiun

Sophia, 09.04.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.4
Die Studieninhalte sind auf jeden Fall machbar, selbst mit Teil- oder Vollzeitjob. Interessant, doch man braucht eine ordentliche Portion Selbstdisziplin. Ich würde jedem, der aus sonstigen Gründen nicht in der Lage ist, eine Präsenzuni in Deutschlbd zu gehen, die Fernuni Hagen als Alternative empfehlen.
Bewertung lesen
Sophia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2019

Doz. schnell erreichbar, optimale Mediennutzung

Susanne, 13.03.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.6
Ich bin sehr zufrieden, lernen mit digitalen und analogen Medien, virtuellen Klassenräume und freie Zweiteinteilung. Sie Präsenzseminare sind sowohl online als auch vor Ort besuchbar. Klausuren sind optimal organisiert, Materialen werden pünktlich versendet und die Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.03.2019

Angenehmes Lernen neben dem Job

Thorsten, 11.03.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.2
Ich habe sowohl hier in Deutschland als auch im Ausland das Fernstudium mit einer tollen Betreuung führen können. Dazu sind die Inhalte immer sehr aktuell und spannend beschrieben. Es lässt sich sehr flexibel in den Arbeitsalltag integrieren und ist eine tolle Herausforderung für jeden, der sich für das Thema Bildung interessiert.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.03.2019

Super Betreuung

Virginie, 13.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.5
Mein Studium der Bildungswissenschaften ist super. Durch die Betreuung online und auch in den Regionalzentren, hat man das gute Gefühl nicht allein zu sein. Jeder kann selbstständig so agieren, wie er möchte, bekommt aber jederzeit Hilfestellungen, wenn er diese benötigt. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Zudem ist es echt günstig, im Vergleich zu anderen Institutionen. Somit kann ich es mir mit Mindestlohn trotzdem leisten. Ich würde mich jederzeit wieder für die Fernuni Hagen entscheiden.
Bewertung lesen
Virginie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018

Ausgezeichnet

Michelle, 12.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.8
Ich studiere nun seit über einen Jahr an der Fernuni Hagen und arbeite nebenbei 100%. Das tolle an der Fernuni Hagen ist, dass ich das ganze Studium selbst planen kann. Ich kann viele Module in einem Semester machen, immer wieder schieben oder einige Semester pausieren. Das und die niedrigen Studiengebühren waren meine Kriterien für diese Uni. Natürlich ist es eine Uni und natürlich ist es ein wissenschaftliches Studium. Mit beidem hatte ich vorher nichts am Hut. Dennoch habe ich es bis jetzt immer geschafft. Ist natürlich auch die Frage, ob man immer eine 1 als Note haben möchte oder ob eine 3 auch reicht.
Wenn ich eine Frage habe, erreiche ich sofort jemanden an der Fernuni. Der virtuelle Lernplatz und die Moodle Ungebung werden mehr und mehr zu meinem besten Freund. Ich habe die Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und freue mich auf die nächsten 2 Jahre.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

Interessantes Studium

Karen, 10.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
4.4
Klausuren zu beginnn sind lernintensiv aber gut machbar.

Hausarbeiten haben einen hohen Anspruch.

Die Präsenz-Seminare sind sitze und sehr hilfreich . Man kann dieses Studium sehr gut neben dem Beruf absolvieren.

Insgesamt top Leistung zu einem guten Preis .
Bewertung lesen
Karen
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.12.2018