Studium mit qualitativ hochwertigem Inhalt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen sind durchwegs positiv.
Die Studierenden werden mit zeitnah und ausreichend mit Material versorgt, das einen qualitativ hochwertigen Inhalt bietet. Das Studium umfasst sehr viele Bereiche, die nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch behandelt werden, und trägt somit zu einem umfangreichen, hohen Wissensanstieg bei. Dabei handelt es sich nicht nur um "alteingesessene" Informationen, sondern man setzt sich vor allem mit dem aktuellen Wissens- und Forschungsstand auseinander.

Als alleinerziehende, arbeitende Mutter war für mich die Flexibilität, die dieses Fernstudium bietet, ausschlaggebend. Die kaum nennenswerten Präsenztermine konnte ich sehr gut mit meinem Alltags- und Berufsleben vereinbaren.
Es war von großem Vorteil, dass ich die schriftlichen Prüfungen an der Partneruniversität bei mir in der Nähe (Linz/Österreich) absolvieren konnte.

Der Kontakt mit den betreuenden Personen und den MitstudentInnen empfand ich als sehr gut. Die Antworten und Rückmeldungen von den BetreuerInnen kamen äußerst rasch und die Zusammenarbeit unter den StudentInnen war bemerkenswert.

Die Prüfungsergebnisse ließen zum Teil lange auf sich warten, aber das sehe ich als ein positives Zeichen, da man davon ausgehen kann, dass die Prüfungen und Hausarbeiten ordentlich und sachgemäß kontrolliert wurden.

Auch in finanzieller Hinsicht kann ich das Studium nur empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und es zum Teil auch staatliche Unterstützung gibt.

• Flexibilität, freie Zeiteinteilung, Auseinandersetzung mit aktuellem Forschungsstand, sehr gute Betreuung, gute Zusammenarbeit mit MitstudentInnen, kaum Präsenztermine, annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle und umfangreiche Studieninhalte
  • Ggfs die längeren Wartezeiten auf Prüfungsergebnisse
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Undine , 09.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dana , 01.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)