Alleingelassen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Zum Glück habe ich einige Erfahrung im Selbstlernen und Selbstorganisation, sonst hätte ich dieses Studium nicht mit 1,7 abgeschlossen.
Meine Hauptkritik:
- schlecht vorbereitete und lustlose Betreuung (meine B-A-Thesis-Betreuerin verschickte mit Vorliebe ihre Feedbacks samstags nachts um 12... - genauso informativ waren sie auch!)
- die Professorin bei meiner einzigen mündlichen Prüfung hangelte sich von Gemeinplatz zu Gemeinplatz - sie hatte sich null auf die Prüfung vorbereitet.
- die Lernunterlagen: hoffnungslos veraltet, lieblos aufbereitet
- zum Kopfschütteln: die Usability der Digitalen Bibliothek. Man könnte sich wirklich kapputtlachen darüber. Allein um einen Aufsatz zu bestellen, brauchte man Anleitung von Mitarbeitern. Auf die jämmerliche Infrastruktur angesprochen, gab er mir entnervt Recht. Ich habe während des Studiums etliche Mails an die Bibo verschickt, wann die Digibib endlich mal auf einen neuen, guten Stand gebracht wird. Antwort jedes Mal: uns ist das Problem bekannt. :-))
- Fazit: ein Bürokratiemoloch, völlig unflexibel, öffentlicher Dienst halt...
Sehr deprimierende Erfahrung, wenn man schon älter ist, ein bisschen Durchblick in der Berufswelt hat.

• Eigene Flexibilität
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 03.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Undine , 09.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dana , 01.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)