Ich würde es wieder machen!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Studium beginne. Jetzt nach drei Jahren und fast fertig, bin ich unglaublich dankbar und glücklich über meine Entscheidung. Das Fernstudium benötigt ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Ich würde lügen, wenn ich nicht hin und wieder verzweifelt war. Das ist denke ich jedoch bei jedem Studium so. Die Fernuni ermöglicht einem so kurz oder so lange zu studieren, wie man möchte. Das ist etwas, was ich bei anderen Unis nicht gefunden habe. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich auf bestimmte Themen zu spezialisieren, nicht nur durch die Wahlmodule im 3. Teil, sondern auch noch n den Hausarbeiten des 2. Teils. Nicht alle Themen waren für mich zu 100% Interessent, dennoch gut machbar. Die Betreuung bei Moodle oder über Email verlief problemlos. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen in Moodle waren unglaublich hilfreich und zielführend. Die Prüfungen und Hausarbeiten sind auf jeden Fall machbar. Die ersten zwei Jahre habe ich trotz 100% Stelle auch Vollzeit studiert. Dies war jedoch nur möglich, weil ich in 24h Schichten gearbeitet habe. Vor einem halben Jahr habe ich problemlos auf Teilzeit wechseln können, weil meine Arbeitszeiten sich verändert haben. Jedem, der sich für Bildung und Pädagogik interessiert, weiß wie man lernt und sich zuhause daran setzen kann, dem empfehle ich dieses Studium. ICh würde es jederzeit wieder machen :)

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.07.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Undine , 09.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dana , 01.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)