"Noch" nicht überzeugt

Elvira
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere zwar erst im ersten Semester BiWi, habe aber festgestellt, dass die Betreuung über Moodle nur teilweise gut zu funktionieren scheint. Es gibt zwar viele Foren über die man sich austauschen kann, aber die Betreuung der Mentoren lässt für meine Begriffe doch sehr zu wünschen übrig. Auch das Tutorium, das ich in München besucht habe war enttäuschend. In der Beschreibung des Tutoriums stand zwar, dass man Fragen stellen könne, doch der Tutor hat gleich eingangs erwähnt, dass das Tutorium keine inhaltlichen Fragen beantworten wird. Schluck! Ja was denn bitte sonst ... 4 Stunden umsonst investiert. Auch die Skripten sind teilweise so zusammengestückelt und verkürzt, dass man ohne Zusatzliteratur oder Hilfe kaum ein ausreichendes oder für sich befriedigendes Ergebnis erzielen kann. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr enttäuscht und bin gespannt, was mich im nächsten Semester erwartet ... ich hoffe besseres!!

  • man ist unabhängig, super geeignet für Arbeitende und Mütter
  • mangelhafte Betreuung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Elvira
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.01.2013
Veröffentlicht am 04.01.2013
Elvira
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.01.2013
Veröffentlicht am 04.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Leonie , 30.12.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Björn , 27.10.2021 - Bildungswissenschaft (B.A.)