Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 46

Tolle Betreuung und spannende Inhalte

Thorsten, 09.09.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe sowohl im Ausland, als auch hier in Deutschland das Fernstudium aktiv erlebt und bin von der Betreuung sehr begeistert. Auch sind die Inhalte der Module spannend und interessant. Durch die Umstellung der Studienstruktur sind die Themen für mich noch besser und vor allem interessanter geworden.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.09.2018

Top Studium, eine optimale berufliche Entwicklung!

Lago, 06.09.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist gut nebenberuflich machbar! Die Studieninhalte, die Betreuung und Seminare sind je nach Lehrgebiet unterschiedlich, manche sind viel besser als andere! Etwas länge Korrekturzeiten waren für mich kein Thema. Kontakt zu den Dozenten kann nach dem individuellen Bedarf gestaltet werden. Bei Hausarbeiten war die Betreuung durchgehend gut. Service der Uni war top, ich konnte alles kurzfristig klären!
Das Studium war eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich neue zu orientieren (bin Erzieherin mit über 14 Jahren Berufserfahrung) und meine Kompetenzen sinnvoll auszubauen und weiter zu entwickel.
Bewertung lesen
Lago
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Inhalte, teilweise schlechte Betreuung

Judith, 02.08.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Hohe Flexibilität, gute Beratung vorher in Regionalzentren, interessante Inhalte, teilweise gute Onlineseminare. Positiv ist auch die Möglichkeit des Probestudiums ohne Abitur. Leider aber auch in einigen Modulen wenig Betreuung und qualitativ weniger gute Seminare.
Bewertung lesen
Judith
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.08.2018

Bildung endet nie ;-)

Jessika, 02.08.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Super spannender und sehr facettenreicher Studiengang mit dem man in eine vielfältige Berufswelt einsteigen kann. Die Bildungswissenschaften besonders mit Bezug zu Medien und Erwachsenenbildung werden in der heutigen Zeit immer wichtiger und gefragter.
Bewertung lesen
Jessika
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.08.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023