In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium in der Nähe

Andrea, 08.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studium ist alles andere als "Fern". Die Seminare finden in diversen Studienzentren in ganz Deutschland statt (Ausland habe ich keine Erfahrung), sodass man theoretisch jedes Semester ein Seminar vor Ort belegen könnte. Dies ist aber kein Zwang, sondern nur eine Unterstützung zum sonst theoretischen Studium. Die Online-Betreuung ist ausreichend und die Studenten sind untereinander gut vernetzt!
Das Studiumsmaterial wird nach Hause geschickt und ist sehr umfangreich. Klausuren können in einer Uni in Heimatnähe geschrieben werden.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Andrea
Geschrieben am 08.10.2014

Sehr gutes Preisleisungsverhältnis

Andreas, 08.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr anspruchsvoll und somit ist eine qualitative Ausbildung definitiv gegeben.
Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert m.E. meist sehr lange (1 bis 2 Monate waren keine Seltenheit). Durch die Kommentierung konnte man jedoch an seinen Defiziten gut arbeiten.
Der Service des Instituts zu Fragen und Anliegen wurde immer sehr schnell und zufriedenstellend geleistet.
Andreas
Geschrieben am 08.10.2014

Ein grundsätzlich gut organisiertes Studium

Rebekka, 07.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Studieninhalte sind zum großen Teil interessant und durch die Studienbriefe gut vermittelt - nur für wenige Module trifft das nicht zu. Die Betreuung ist je nach Modul sehr unterschiedlich und reicht von ausgesprochen gut bis so gut wie gar nicht vorhanden.
Die virtuelle Lernumgebung ist eher unübersichtlich, wobei sich auch hier wieder einige Module Mühe geben, sie so einfach und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
Der Service bei technischen Problemen oder falsch erhaltenen Studienmaterialien ist schnell, unbürokratisch und problemlos.
Dort, wo man (ob virtuell oder real) in Kontakt mit Lehrkräften kommt, überzeugen diese durch Kompetenz und Studierendenfreundlichkeit.

Insgesamt ist das Fernstudium BA Bildungswissenschaft an der FernUni Hagen logistisch und finanziell sehr gut neben Familien- und Erwerbstätigkeit zu schaffen, auch bei eher klammem Geldbeutel!
Rebekka
Geschrieben am 07.10.2014

Sehr empfehlenswert, super Angebot!

Christine, 07.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr gut vereinbar mit einer Vollzeittätigkeit, Verhältnis Preis-Leistung ist hervorragend! Hätte ich vor Jahren schon gewusst, dass ich für nur 25 Euro monatlich in Teilzeit meinem Bachelor machen kann, wäre ich bereits mit dem Studium durch.
Christine
Geschrieben am 07.10.2014