In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, flexible Einteilung

Claudia, 20.08.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Unterlagen werden zugesandt und stehen digital zur Verfügung, Betreuung durch die Professoren online sehr hilfreich, flexible Zeiteinteilung perfekt möglich und so gut mit Familie und Job kombinierbar, interessante sowie nachvollziehbare Aufbereitung der Inhalte.
Claudia
Variante Teilzeit
Geschrieben am 20.08.2021

Bildungswissenschaften studieren an der Uni Hagen

Laila, 05.08.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich bin gelernte Erzieherin und studiere Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen. Das Studium ist nicht nur zeitlich super mit der Arbeit zu vereinbaren, sondern auch inhaltlich. Wichtig hierbei: BiWi ist nicht eine weitere Anleitung zum pädagogischen Handeln, sondern man lernt über den wissenschaftlichen Hintergrund zum Thema Bildung. Ich persönliche finde das eine interessante Ergänzung!
Laila
Geschrieben am 05.08.2021

Für mich toll

Katharina, 28.05.2021
3.4
Wenn man selbst genug Disziplin hat, sich den Stoff selbst beizubringen, kann ich diese Uni wirklich empfehlen. Die Seminare sind leider beschränkt, was die Teilnehmeranzahl angeht. Dadurch habe ich beispielsweise im ersten Semester nicht ein einziges Seminar belegen können. Durch meine Selbstdisziplin und meine Lerngruppe, kam ich allerdings trotzdem ganz gut durch. Wenn man allerdings mehr Erklärung und Hilfe braucht, sollte man sich eine andere Uni suchen.
Katharina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.05.2021

Sehr gute Fernuni für Arbeitende und Eltern

Sina, 25.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Uni geht sehr flexibel auf die Studierenden und deren Lebensumstände ein. Urlaubssemester (bspw aufgrund von Schwangerschaft) sind problemlos möglich. Die Studieninhalte sind interessant und vielseitig. Man ist sehr frei sowohl in der Wahl der Inhalte als auch der Menge an Seminaren.
Sina
Geschrieben am 25.05.2021