In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neben dem Job genau das Richtige

Benjamin, 01.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.Die Lehrkräfte sind kompetent und helfen einem weiter wo sie nur können. Das Studienmaterial ist soweit recht gut auch wenn es an manchen Stellen etwas anschaulicher sein könnte. Es wird auch Nahe am aktuellen geschehen in der welt gehalten. Preis/Leistung ist sehr gut. Die Präsenzveranstaltungen sind immer sehr interessant und machen Spaß.
Benjamin

Gute Erfahrungen

Angelika, 01.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich würde mir ein breiter gefächertes Angebot an der Präsenzuni wünschen. Viele der Studenten sind nun doch schon einige Jahre nicht mehr im lernen drin, haben Schwierigkeiten sich Sachen selbst zu erarbeiten, der verzetteln sich in Moodle.
Die Arbeitsmaterialien sind gut, aber regelmäßig auf ein Ziel in arbeiten was dann in der Gruppe vor Ort besprochen wird würde mir weiter helfen!
Angelika
Geschrieben am 01.10.2014

Ich war an der FernUni sehr zufrieden

Rebecca, 01.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe die ersten 3 Semester an einer Präsenzuniversität studiert und obwohl ich dort immer vor Ort war empfand ich die Betreuung an der FernUni wesentlich besser.
Auch die Auswahl des Studienmaterials fand ich als sehr gelungen und gute Anregung sich weitere interessante Literatur zu den entsprechenden Themen zu suchen.
Gerne würde ich auch einen Master dort anhängen, aber eEducation ist nicht mein Interessensgebiet :(
Den B.A. Bildungswissenschaft finde ich aber sehr empfehlenswert.
Rebecca

Sehr hochwertiges Studium!

Arne, 01.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mein Fernstudium ist nun kurz vor dem Ende, und ich hatte eine richtig tolle Zeit dabei. Super Profs, tolle Lerninhalte und echt gute Begleitung machen dieses Studium so wertvoll. Es war die absolut richtige Entscheidung, dieses Studium zu machen, so dass ich nun auch den Master machen werde.
Arne