Gute Ergänzung und wissenschaftliche Grundlagen

Bildungswissenschaft (M.A.)

Mir gefällt das Studium. Man muss dazu sagen, dass die Inhalte sehr stark von der eigenen Motivation, Ambitionen sowie den eigenen Interessen abhängt da hier fast alle Prüfungsleistungen über Hausarbeiten erfolgen. Die Themen dieser HA sowie das methodische Vorgehen wählt man in der Regel fast völlig frei. Hier muss man also viel vorarbeiten und sich selbständig viel aneignen. Die Qualität der Studienbriefe variiert leider stark, ebenso wie deren Brauchbarkeit für den dazugehörigen Kurs und die Aktualität der Materialien. Trotzdem einer der günstigsten Studiengänge und mit Top Beispielen wie man Online Kurse gestalten kann (man belegt diese ja selber). Man sollte sich auch ein wenig in statistische Methoden einarbeiten und wissenschaftlich arbeiten wollen. Schmalspur geht natürlich auch, sollte aber nicht das Ziel sein. Man sollte sich auch unbedingt die Beschreibung des Studienganges durchlesen damit man weiss was man da eigentlich studiert. Das gehört aber natürlich zur Studierfähigkeit dazu. ;)

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Julia , 04.12.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Katya , 30.05.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Constanze , 13.11.2020 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Sara , 16.09.2019 - Bildungswissenschaft (M.A.)
Andrea , 27.05.2019 - Bildungswissenschaft (M.A.)